Aktuelle Wahlumfragen zur Hessischen Landtagswahl 2013

Von | 20. September 2013

Am Sonntag wird neben dem Bundestag auch ein neuer Landtag in Hessen gewählt. Hier finden Sie eine Aufstellung der aktuellsten Wahlumfragen zur Landtagswahl 2013.

 

VeröffentlichungCDUSPDFDPGrüneLinkePiratenAfDSonstigeInstitut
12.09.201340,0 %32,0 %6,0 %12,5 %3,5 %N/AN/A6,0 %Infratest dimap
12.09.201338,0 %30,0 %5,5 %13,5 %5,0 %N/A3,0%5,0%Forschungsgruppe Wahlen
03.09.201339,0 %28,0 %6,0 %15,0 %4,0 %2,0 %3,0%3,0 %Forsa
Quelle: Wahlumfragen zur Landtagswahl Hessen – Wahlumfragen.org

4 Gedanken zu „Aktuelle Wahlumfragen zur Hessischen Landtagswahl 2013

  1. Sielck

    Eine Partei, die als einzigen Programmpunkt die Abschaffung des Euros fordert, ist nicht koalitions bzw. regierungsfähig. Das ist wirklich nichts als kurzsichtige Propaganda, mit der enttäuschte Wähler wie Ratten gefangen werden. Das dumme ist nämlich, dass sich für diese durch einen hypotetischen Austritt nichts ändern würde, abgesehen davon, dass dieses auch niemals geschehen wird, da so ein Unfug glücklicherweise absolut keine Mehrheit in Deutschland hat. Also, Finger weg von der AfD und lieber was realistisches und nicht so eindimensional dümmliches wählen…

  2. Wolfgang Kahnt

    Leider ist es der CDU egal, mit wem sie koaliert -Hauptsache sie bleibt an der Macht. Mit Politikinhalten hat dieser Wahlkampf wie auch schon an vorherigen, nichts mehr zu tun.
    Aber darum nicht zur Wahl gehen, hilft leider wieder nur der CDU an der Macht zu bleiben, denn darauf spiekoliert die Partei.

  3. Getihas

    Die AfD für Hessen ist sicherlich gut,noch besser ist es,die AfDam Sonntag zu Wählen,dann hat die SPD einen neuen Partner für die nächste Regierung!
    MIT DEM BUNDESKANZLER PER STEINBRÜCK!!Und wir brauchen uns nicht weiterhin das Jammergesicht der Merkel ansehen.
    Der Frau,die nichts,aber auch garnichts in der Politick der Bundesrepublick zu suchen hat!!!

  4. Tom Orden

    Also ich schätze eher die AfD schafft es mit etwas mehr als 6% in den Landtag von Hessen.
    Wenn ich ein Hesse wäre, würde ich die AfD wählen!
    Aber ich bin Berliner, also wähle ich sie nur bei der Bundestagswahl.
    Viel Glück AfD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert