Bundesregierung: Geheimabsprache mit AKW-Betreibern

Von | 9. September 2010

Der Geheimvertrag zwischen Regierung und Energieriesen enthält mehr Schutzklauseln als bisher bekannt. Die Konzerne sichern sich darin gegen eine höhere Brennelementesteuer und einen Regierungswechsel ab. Ausgaben für Sicherheit werden auf einen Maximalbetrag begrenzt.

>> gesamter Artikel

Quelle: spiegel-online

Ein Gedanke zu „Bundesregierung: Geheimabsprache mit AKW-Betreibern

  1. Gerhard Meierhals

    Macht die Regierung solche Vereinbarungen mit vollem Verstand? Dann wäre es wirklicher Betrug am Bürger. Oder haben die einfach keinen der Verträge lesen kann und vielleicht auch mal Kontra oder Vorteile für Deutschland verhandeln kann. Werden die Regierungsberater wirklich so schlecht bezahlt, dass hier nur Praktikanten sitzen. Selbst Praktikanten würden bessere Verträge aushandeln.

    Ich versuche einfach nicht mehr darüber nachzudenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert