CSU-Chef Seehofer spricht Guido Westerwelle sein Misstrauen aus

Von | 2. August 2009

…Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) traut FDP-Chef Guido Westerwelle in der Koalitionsfrage nicht über den Weg. „Aus heutiger Sicht kann und will ich Herrn Westerwelle nicht vertrauen“, sagte Seehofer der „Welt am Sonntag“…

>> gesamter Artikel

Quelle: spiegel-online

Ein Gedanke zu „CSU-Chef Seehofer spricht Guido Westerwelle sein Misstrauen aus

  1. Winfried Sobottka

    CSU und FDP sind zwei Parteien, die bundesweit grundsätzlich an der 5%-Hürde scheitern können. Bei der Europawahl lag die CSU bundesweit bei knapp mehr als 7% der Stimmen. Würde die CSU soviel Wählerschaft an die FDP verlieren, wie es der CDU längst geschehen ist, dann könnte es für die CSU knapp werden. Das hält Seehofer davon ab, FDP-freundliche Lieder zu singen. Was die politische Ausrichtung angeht, gibt es zwischen CDU/CSU/SPD/Die Grünen und FDP ohnhein kaum noch Unterschiede. Nicht politisch unterschiedliche Ansichten, sondern der Wunsch nach eigener Machtpfründe bestimmen den Kampf zwischen den Parteien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert