Europawahl: Die ersten Wahllokale sind eröffnet!

Von | 2. Juni 2009

Die Europawahl ist eröffnet – in Slowenien

In Slowenien können die Wahlberechtigen jetzt schon ihre Stimme abgeben, sollten sie am Wahltag, am Wochenende, verhindert sein. Viele tun das auch: Als die Slowenen im 2004 ihre ersten Euroabgeordneten nach Straßburg schickten, hatten gerade einmal knapp 30 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. Diesmal wird eine Wahlbeteiligung von über 40 Prozent erwartet. Eine Wählerin bringt den Grund auf den Punkt: “Ich glaube, dass die Wahlen wichtig sind! Wer sich nachher beklagen will, muss doch an erster Stelle erst einmal wählen gehen!” …

>> gesamter Artikel

Quelle: euronews.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert