Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Verzeichnis und Blog Webkatalog
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg – Sticheleien im Südwesten

Über Jahrzehnte war Baden-Württemberg fest in CDU-Hand. Dann kam Winfried Kretschmann und wurde erster grüner Ministerpräsident. Am 13. März werden die Karten neu gemischt. Selten war ein Wahlkampf im Ländle spannender. 

Winfried Kretschmann stichelt gern. Die große Attacke ist nicht seine Sache. Wenn der grüne Ministerpräsident angreift, dann macht er das subtil, fast beiläufig. „Lernen Sie meinen Herausforderer kennen und verfolgen Sie weiter, wie ich mich im Amt schlage“, diesen Ton schlägt er im Wahlkampf an. […]“

>> gesamter Artikel

Quelle: heute online

Informationen zur Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg des Landeswahlleiters:

>> Weitere Informationen und Wahlumfragen zur Baden-Württembergischen Landtagswahl 2016 auf Wahlumfrage.de

2 Kommentare zu Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg – Sticheleien im Südwesten

  • Elvi

    Ich wünsche Hr. Prof. Dr. Meuthen alles Gute und ein gutes Wahlergebnis. Das braucht Baden-Württemberg. Alleine wenn ich schon an den Genderwahnsinn die Grünen denke und diese Zumutung für meine Enkeltöchter wird mir schon übel.

  • Fritz E. Gericke

    Einen besseren Ministerpräsidenten für BaWü kann sich die CDU doch gar nicht wünschen,. Er ist gemäßigt konservativ, steht für den Kampf gegen Umweltsünden ist aber dennoch ein Freund der Automobilindustrie und tritt für den Energiewandel ein, ohne das man die CDU für eventuell daraus erwachsende Probleme verantwortlich machen könnte.

Kommentar verfassen