Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Verzeichnis und Blog Webkatalog
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Neue Wahlprognose zur Landtagswahl 2016 in Mecklenburg-Vorpommern – 25.08.16

Neue Infratest dimap Wahlumfrage (Im Auftrag der ARD) zur Landtagswahl am 4. September 2016 in Mecklenburg Vorpommern:

Veröffentlichung CDU SPD Linke AfD Grünen NPD FDP Sonstige
25.08.16 22,0% 27,0% 14,0% 21,0% 5,0% 3,0% 3,0% 5,0%
Differenz zur letzten Infratest dimap Wahlumfrage  vom 18.08.16 -1,0% +1,0% -2,0% +2,0% -1,0% 0,0% 0,0% +1,0%

Grafische Darstellung der Wahlprognose für Mecklenburg-Vorpommern:

Neue Infratest dimap Wahlumfrage zur Landtagswahl 2016 in Mecklenburg-Vorpommern vom 25. August 2016

Neue Infratest dimap Wahlumfrage zur Landtagswahl 2016 in Mecklenburg-Vorpommern vom 25. August 2016

Links:
>> Alle Informationen zur Landtagswahl 2016 in Mecklenburg-Vorpommern auf wahlumfrage.de
>> Wahlumfragen zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern auf wahlumfragen.org
>> Teilnahme als Wähler an der Landtagswahl 2016 in Mecklenburg-Vorpommern bei Facebook mitteilen

18 Kommentare zu Neue Wahlprognose zur Landtagswahl 2016 in Mecklenburg-Vorpommern – 25.08.16

  • Trulla

    Weißt Du Micha: … Wenn man immer nur damit beschäftigt ist, sich möglichst vor Verantwortung und Dienst an der Gesellschaft zu drücken, hat man natürlich keine Gelegenheit eine andere Perspektive als die einer Mauer zu sehen.

    Du magst meine Welt als Traum entfinden, weil Du nie angefangen hast diese Mauer um Dich herum überwinden zu wollen. Im Gegenteil! Mit der AFD scheinst Du jetzt eher ein paar neue Steine gefunden zu haben, mit denen Du diese Mauer noch stärker, noch höher machen kannst. … Viel Spaß dabei!

    Übrigens, wer den Stinkefinger von Siggi als Anlaß empfindet sich darüber zu echovieren, sollte sich wirklich fragen ob er/sie diesen überhaupt verstanden hat! … Kleiner Tip: … Der Finger war nur eine Reaktion, auf das, was angebliche Patrioten – man könnte Sie auch ewig Gestrige nennen – zuvor gesagt haben. … Cooler hätte man in dieser Situation nicht reagieren können! …

  • Micha

    Ach Trulla, du lebst in einer Traum Welt, die Realität sieht anders aus als durch deine rosa rote Brille,was meinst du wohl was nach den Wahlen kommen wird,die Ankündigungen vom Stinke Finger Siggi Flexi Steuer war nur die Spitze des Eisberg, wie gut das dann aber auch du mit zur Kasse gebeten wirst,

  • Trulla

    Oha! … Kurz zur Erklärung Antonia … 🙂 …

    Ich kann Dich beruhigen! … CDU und SPD sind bestimmt nicht so beliebt wie noch vor zwei Jahren als alles noch so Schön war! … Nur! Und das wird Dich jetzt vielleicht beunruhigen: … So unbeliebt, wie Du gern möchtest sind sie dann halt doch nicht! …

    Weil es halt doch noch Menschen gibt, die durchaus gemerkt haben, daß trotz der vielen Flüchtlinge weiter der Bus kommt. Der Regen immer noch von oben nach unten fällt (klar, wenn der Wind zu stark ist, dann nicht!), es beim Bäcker um die Ecke weiter Brötchen gibt und aus dem Radio immer noch der deutsche Schlager quilt.

    Wirtschaftswachstum, geringste Arbeitslosigkeit seit Jahren, Steuerplus so daß man schon gar nicht mehr weiß was machen damit. … Aber worüber regen wir uns auf!? … Richtig! … Das wichtigste Thema heißt nicht: … Warum profitieren nicht alle davon? …

    Vielleicht mal mit Leuten drüber reden die schon längst (viel länger als AFD) Protest leben, aber daß nicht als Totaloposition ohne Inhalt verstehen, sondern durchaus konstruktiv im Sinne Aller bleiben? … Könnte man (Frau auch) machen, muß man aber wollen!

  • Antonia

    Wie werden Wahlergebnisse gefälscht? Gibt es wirklich soviel masochistisch veranlagte Wähler, die sich veräppeln lassen wollen? Niemals können CDU und SPD so beliebt sein. Das ist für mich jahrzehnte lang fortgesetzter Betrug.

  • Heiderlberger

    @AF. Wo ist denn ein Beleidigung bei meiner Äusserung ??? Ist es die Rautenmerkel oder war es das Pack (der Ausspruch kam von Siggi selbst).
    Sieht schon sehr nach Manipulation aus, denn alles was nicht in das Regierungs- bzw. Mediengetreue Bild passt wird halt gelöscht. Die Abrechnung mit allem kommt am Wahlabend. Da werden die ganzen Prognosen und die Regierungaparteien lange Gesichter machen !!!

  • AF

    @Heidelberger,
    die Freischaltung der Kommentare ist unabhängig der politischen Gesinnung. Jedoch werden Kommentare mit eindeutigen Beleidigungen bzw. verbotenen Inhalt nicht freigeschalten, da ich hierzu als Webseitenbetreiber verpflichtet bin.

  • Rosi

    @Marc,auf so jemand wie Du,(Sie) können die Ostländer gut und gerne verzichten!!
    Bleiben Sie mal auf Ihrer Trauminsel!
    Die SPD spricht HEUTE den Mecklenburger nach dem Mund und am Wahltag lässt er, der Sellering, sich vom dicken Siggi auf die Schultern klopfen, so , wie in Rheinl-Pfalz nach der Wahl !!
    WARUM hatte Sellering nicht vor einem Jahr ,auch 4.9. nicht das Maul aufgemacht mit den gleichen Worten wie in der Talk-Show gegen seinen obersten CHEF Siggi ?Solange Sellering die SPD vertritt ist er keinen Deut besser.
    Jetzt schwimmen ihm die Felle davon.
    Liebe Mecklenburger,ganz D schaut auf diese,EURE Landtags- Wahl.
    Wenn ihr es nicht bringt, wer sonst ?

  • Gunner

    und höchstwahrscheinlich noch eine Koalition mit min. 3 Parteien nur damit die AFD nicht mitregieren darf.Echt traurig überall wo die AFD im Landtag sind werden alle ihre Ideen abgelehnt egal ob klasse gut oder schlecht, unwahr einstimmig denn was bringt es uns wenn Kindergärten kostenlos also vom Staat bezahlt werden oder dass man eine Empfehlung für Gymnasium braucht alles Unsinn hab ich recht(#ironie).Machen wir es wie Merkel es gesagt hat wenn für unsere Kultur und Glauben bewahren wollen dann müssen wir beten gehen.

  • die wiedervereinigung war okay das sind unsere leute und keine ausländer war nur nicht gut das es da die merkel gibt aber ihr eigene landsleute sind gegen sie also alles okay

  • ein lob den sachsen ist wuderbar wenn die wahlen so ausfallen und die anderen parteinen die unser land und heimat kaputt machen endlich von der bildfläsche verschwinden merkel und co muss weg ganz klar bravo merklenburg vor pommern weiter so

  • Heinz Flory

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die SPD in M-V weniger verliert als in Baden- W und Sachsen – A. eine Trendwende weil Gabriel einmal den Stinkfinger zeigte wird es deswegen wohl nicht geben. Bemerkenswert ist auch wie jetzt die AfD Ergebnisse 10 Tage vor der Wahl der Realität angenähert wurden währen die Medien im letzten Vierteljahr immer einzureden versuchten, dass die AfD nicht weiter vorankommen wird.

  • HannaMD

    Sollte tatsächlich eine LINKE Opposition ohne FDP/Grüne gegen das bestehende Regierungsbündnis entstehen, könnte das Ereignis der Anfang vom Ende der großen Koaltion im Bund werden. Eine inhaltlich geführte politische Debatte und sicherlich auch eine dramatische Entwicklung im kommenden Jahr (Integration, Arbeitslosigkeit, Rente,Steuern, Sozialabgaben) könnten somit Ausgang sein um eine Wechselstimmung im Bund in Gang zu setzen. Du wirst nicht danach beurteilt, was du sagst, sondern was du tust.“ ―Rosa Luxemburg (Quelle, Zitate und Aphorismen – http://gutezitate.com). Reden und Wahlvesprechen müssen dann explizit in MeckPom umgesetzt werden. Hier könnte es zu Konflikten mit dem Bund kommen und die Gelegenheit für die Opposition dieses für den Bürger offen zu legen.

  • Marc

    Puh, wenn es wirklich so kommt, ist der Osten unserer Republik für mich erst einmal gestorben. Nach Sachsen setze ich schon jetzt keinen Fuss mehr. Vielleicht war die Wiedervereinigung doch keine so gute Idee.

  • Etugred

    Die Euphorie ist noch verfrüht! CDU und SPD werden eine große Koalition bilden, zur Not mit den Grünen (wenn die nicht rausfliegen) und wenn das nicht funktioniert, nimmt man auch die Linken mit ins Boot. Macht erhalten um jeden Preis ist oberstes Gebot, darauf wette ich.

  • Rosi

    Die Linken werden auch die Verlierer sein.Viele ehemalige Ostwähler kehren auch dieser Partei den Rücken.
    Schon gemerkt? Der Wahlkampf steht unter dem Motto „Heimat“ und zwar bei CDU und den Linken.
    Was bedeutet Heimat? Sicherheit, Vertrauen,Geborgenheit,Liebe zur Kultur,zum Land!
    Genau das wird mir aber jeden Tag mehr und mehr genommen von Merkel und Gefolge.
    In Berlin :riesige Schilder von der CDU, darauf steht
    —–Heimat ist das was WIR daraus machen—-..ZYNISCH und dreist .
    Wenn in MV die AfD regiert wird es ein Boom geben für ALLE Deutschen die dem Multikuli Wahn entfliehen wollen und eine neue Heimat suchen.Es wird wieder ein sehr attraktives Bundesland werden davon bin ich überzeugt.

  • wint

    Und noch immer wacht die CDU nicht auf. Alle die sich nicht wagen Merkel in ihrer diktatorischen Politik zu bremsen, machen sich mitschuldig an dem Wahldebakel der CDU. Traurig und beschämend was diese Frau aus der einstmaligen CDU gemacht hat. So macht man die AfD stark.

  • Hubert

    Na endlich Infratest dimap, endlich seit Ihr der Realität ein Stück näher. Es dient auf jedem Fall der Glaubwürdigkeit Eurer Umfragen, im Gegensatz zur Gülle von Forsa Güllmann!!! AfD in gleicher Augenhöhe mit der CDU und nicht weit wech von der SPD. Das tatsächliche Ergebnis wird wohl am Wahlabend, der erste Platz auf dem Siegertreppchen werden. Rautenmerkel wird es wohl trotzdem nicht jucken, mit Ihren sehr mächtigen Freunden aus Übersee im Rücken.

Kommentar verfassen