Piratenpartei will in die Parlamente

Von | 15. Mai 2010

„Die Piratenpartei hofft trotz ihres jüngsten Rückschlags bei der NRW-Wahl auf einen Einzug in Landesparlamente und den Bundestag. Die erst 2006 gegründete Gruppierung habe mit der Steigerung ihrer Mitgliederzahl von etwa 1000 auf rund 12.000 während des vergangenen Jahres eine „ganz hervorragende Ausgangsbasis“ für die nächsten Landtagswahlen geschaffen, sagte Parteichef Jens Seipenbusch am Samstag in Bingen. „Wir wollen in die Parlamente drängen.“ Auch die Bundestagswahl 2013 werde ins Visier genommen.“

>> gesamter Artikel

Quelle:heise

Ein Gedanke zu „Piratenpartei will in die Parlamente

  1. Alf

    Schön zu hören das die Piratenpartei ihre Ziele nicht so schnell aufgibt und bei der nächsten Bundestagswahl wieder mit dabei ist, andere Kleinpartein haben solche Ziele nach der ersten Niederlage schon längst aufgegeben gehabt. Diese Einstellung spricht für die Piraten und ich hoffe auch weiterhin auf eine gute Entwicklung dieser Partei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert