Schlagwort-Archive: FDP

Bayerische Landtagswahl: Letzte Wahlumfragen

Von | 7. Oktober 2023

Die Spannung in Bayern erreicht ihren Höhepunkt, da der Wahltag für die Landtagswahl 2023 unmittelbar bevorsteht. Morgen werden die Bürgerinnen und Bürger des Freistaats an die Urnen gerufen, um ihre politischen Vertreter für die kommenden fünf Jahre zu wählen. In dieser Woche wurden die letzten beiden Wahlumfragen zur Landtagswahl veröffentlicht, die einen Einblick in die mögliche politische Landschaft Bayerns nach der Wahl bi

Bayerische Landtagswahl 2023

Von | 8. Januar 2023

Am 8. Oktober 2023 wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Für die CSU geht es um die Sicherung der Macht. Die Opposition versucht sicherzustellen, dass die CSU zumindest einen Koalitionspartner für die künftige Regierung benötigt.

Aktueller Bundeswahltrend für Deutschland vom 29.10.2022

Von | 29. Oktober 2022

Die aktuelle Bundesregierung aus dem Dreierbündnis hatte neben den Auswirkungen des Krieges in der Ukraine und des zukünftigen Umganges mit der Corona-Politik auch mit sich selbst zu kämpfen. Welche Auswirkungen hat dies auf den aktuellen Bundeswahltrend?

Neue Infratest dimap Wahlumfrage zur Landtagswahl 2022 in Niedersachsen

Von | 22. September 2022

Heute veröffentlichte Infratest dimap im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks ihre neuste Wahlumfrage zur kommenden Landtagswahl in Niedersachsen, am 09. Oktober 2022

Neuer Bundeswahltrend für Deutschland – 20.03.22

Von | 20. März 2022

Fast 6 Monate nach der vergangenen Bundestagswahl 2021 ist es nun Zeit, wieder einen neuen Bundeswahltrend für Deutschland zu veröffentlichen. Die neue Ampel-Bundesregierung musste innerhalb von wenigen Wochen viele wichtige Themen aufgreifen. Nicht immer war es möglich, die noch im Wahlkampf diskutierten Schwerpunkte zu priorisieren und Gesetzesänderungen anzustoßen.

Saarland-Wahlumfrage: SPD weit vor CDU

Von | 20. März 2022

Heute veröffentlicht INSA im Auftrag der Bild am Sonntag eine neue Wahlumfrage zur Landtagswahl 2022 im Saarland, welche am kommenden Sonntag stattfindet.

Wie schon in den beiden vorherigen veröffentlichten Wahlumfragen der vergangenen Woche von Infratest dimap und Forschungsgruppe Wahlen liegt auch in der neusten INSA Sonntagsfrage die SPD weit vor der CDU.

Wahlumfragen zur Landtagswahl 2022 im Saarland

Von | 18. März 2022

Der Wahlkampf zur kommenden saarländischen Landtagswahl geht in den Endspurt. In den beiden letzten Tagen erschienen gleich zwei neue Wahlumfragen. Gestern veröffentlichte Infratest dimap im Auftrag der ARD ihren neuesten SaarlandTrend März 2022. Heute zog die Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des ZDF nach und veröffentlichte ebenfalls ihr neuestes Politbarometer für die Landtagswahl im Saarland am kommenden Sonntag, den 27. März 2022.

Wahltermine 2022 – 4 Landtagswahlen

Von | 15. März 2022

Schon in knapp 2 Wochen startet in Deutschland mit der Landtagswahl im Saarland das sehr spannende Wahljahr 2022, welches gleich 4 Landtagswahlen beinhaltet. Sicherlich wird es nach dem Wechsel der Bundesregierung im vergangenen Jahr ein erster Stimmungstest