Umfrage: Großes Desinteresse an Europawahl

Von | 29. Mai 2009

Die meisten wollen gar nicht wählen oder haben sich noch nicht entschieden: Die Europawahl stößt in Deutschland laut einer Umfrage auch gut eine Woche vor der Abstimmung auf nur wenig Interesse.

„Große Unentschlossenheit vor der Europawahl: Etwas mehr als eine Woche vor der Abstimmung über das neue EU-Parlament weiß nur jeder dritte Wahlberechtigte, für wen er stimmen will. Laut ZDF-Politbarometer sind 69 Prozent der Befragten ohnehin nur wenig oder gar nicht an dem Votum interessiert. Insgesamt 66 Prozent wollten entweder gar nicht wählen gehen oder seien noch unentschieden, ob sie teilnehmen und für welche Partei sie dann stimmen…“

>> gesamter Artikel

Quelle: Spiegel-online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert