Umstrittene Doktorarbeit: Dr. Kristina Köhler und ihre Helfer

Von | 17. Januar 2010

„Um die Entstehung der Doktorarbeit von Bundesfamilienministerin Kristina Köhler (CDU) ist eine öffentliche Diskussion entbrannt. Der hessische SPD-Generalsekretär Michael Roth verlangte am Freitag eine „klare Aussage“ von Ministerin Köhler, ob sie eine fundierte Doktorarbeit abgeliefert habe, die auf eigener wissenschaftlicher Arbeit beruht, „oder ein Mogel-Diplom, bei dem wesentliche Teile von anderen, möglicherweise bezahlten Hilfskräften erledigt worden sind“, sagte Roth in Wiesbaden.

…Dies sei „ein eingekaufter Luxus, von dem andere Doktoranden nur träumen können“, wunderte sich die Süddeutsche Zeitung….

>> gesamter Artikel

Quelle: Frankfurter Rundschau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert