Wahlkampf vor Bundestagswahl – Rückschlag für Steinmeier

Von | 12. Juli 2009

Rückschlag für Steinmeier – Obama lobt Merkel: „Ich mag sie sehr“

“Wahlkampfhilfe für Merkel durch Obama. Beim Besuch von Bundeskanzlerin Merkel in den USA sagte Obama über die Kanzlerin, „Ich mag sie sehr“ und unterstreicht sein Vertrauen in Deutschland und die Person Merkel. Außenminister Frank-Walter Steinmeier hadert angeblich mit US-Präsident Barack Obama vor dem Wahlkampf zur Bundestagswahl. Eine USA-Reise Steinmeiers hat das Weiße Haus platzen lassen.

SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier ist angeblich zur Zeit auf US-Präsident Barack Obama nicht so gut zu sprechen: Wie der „Spiegel“ am Wochenende berichtete, lösten optimistische Bemerkungen Obamas über die Wahlchancen von Bundeskanzlerin Angela Merkel Staunen und Verstimmung beim Außenminister aus…”

>> gesamter Artikel

Quelle: Focus–online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert