Aktuelle Wahlumfragen – Landtagswahl NRW (Feb. 2010)

Von | 3. Februar 2010

>> Aktuelle  Wahlumfragen und Informationen rund um die Landtagswahl NRW 2010<<

Bei den aktuellen Wahlumfragen für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2010 sieht man im Vergleich zum Vormonat bei der Forsa-Umfrage einen leichten Verlust für die CDU.

Wahlumfragen für die Landtagswahl in Nordrhein_Westfalen (NRW) 2010

Wahlumfragen für die Landtagswahl in Nordrhein_Westfalen (NRW) 2010

Wahlumfragen für die Landtagswahl NRW 2010 in Zahlen:

Quelle: Wahlumfrage Forsa Februar 2010Wahlumfrage Infratest dimap Januar 2010Landtagswahl 2005
CDU41,0%36,0%44,8%
SPD32,0%32,0%37,1%
FDP6,0%9,0%6,2%
Grüne11,0%12,0%6,2%
Die Linke5,0%6,0%3,1%
Sonstige5,0%5,0%2,6%


33 Gedanken zu „Aktuelle Wahlumfragen – Landtagswahl NRW (Feb. 2010)

  1. michael

    Moin. Ich bin ein klassischer Politikmuffel, und weiss nicht, ob schwarz-gelb bleiben soll oder nicht, weil ich mich nie um Programme gekümmert habe. Also habe ich mal den Wahlomaten gemacht. Und ? Ich müßte mich jetzt zwischen FDP und Grünen entscheiden, knapp dahinter die Linken. Un nu ?

  2. RächerDerEnterbten

    Also jeder der 36% CDU Wähler soll sich mal die Positionen der CDU anschauen in Punkto

    …Afghanistan („dient ja alles unserer Sicherheit“ und vor allem der Rüstungsindustrie)
    …Atompolitik („länger laufen lassen“ trotz Beschluss und Sicherheitsbedenken)
    …Griechenland („nö wir zahlen nix“, hängen das aber mit Milliarden dem Steuerzahler an
    …Genforschung („Tolle Zukunftstechnogie“ die nur unsere naturnahen Lebensmittel durchseucht und Landwirtschaft und Verbraucher zunehmend erpressbar macht)
    …Iran „böse Buben die man sanktionieren muss“, die aber nichts anderes tun, ausser ihre Souveränität zu verteidigen, bevor der Ami auch denen noch mit Krieg das Öl klaut

    Fazit: Dann ist eigentlich jedem klar, dass Merkels Ära schnellstens beendet werden muss. Denkt doch vielleicht zur Abwechslung mal nach, WARUM Ihr so eine Partei noch wählt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert