Aktuelle Wahlumfragen zur Europawahl 2014

Von | 18. Mai 2014

Eine Woche vor den Europawahlen 2014 wird es spannend welche Parteien uns in den nächsten Jahren im Europäischen Parlament vertreten werden. Aufgrund der gefallenen Dreiprozenthürde können in diesem Jahr auch kleiner Parteien hoffen Abgeordnete nach Brüssel zu entsenden. Leider können die Kleinstparteien in Wahlumfragen, aufgrund der kleinen Stichproben der Umfragen, nicht mit aufgeschlüsselt werden, daher wird der Wahlabend nächsten Sonntag umso spannender.

 

CDU/CSUSPDGrüneFDPLinkeAfDSonstigeInstitutVeröffentlichung
16.05.201438,0 %27%11%3%8%6%7%Forschungsgruppe WahlenZDF Politbarometer
14.05.201437,0 %27%9%3%9%7%8%Infratest dimapARD DeutschlandTrend

2 Gedanken zu „Aktuelle Wahlumfragen zur Europawahl 2014

  1. Richard K.

    Ich hab seit der Wahl nichts sinnvolles mehr aus Brüssel auf politischer Ebene gehört. Internationale Krisenherde einmal ausgeklammert. Sollte der Wahlausgang nicht Denkzeichen genug gewesen sein, dass ein Umdenken stattfinden müsste.

  2. Alexander Calenberg

    für die Grünen sind das immer noch 7% zuviel. Ich glaub, da geht noch was, bis die bei 3% sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert