Bayerischer Landtag: Das Freibier-Parlament

Von | 2. Mai 2013

CSU-Chef Seehofer kämpft mit der Gehaltsaffäre im Landtag. Doch immer neue Fälle kommen ans Licht. Das Problem liegt tiefer: Bayern ist ein Paradies für Abgeordnete. Kein Parlament der Republik ist so großzügig zu sich selbst. Es fehlt an Feingefühl beim Umgang mit Steuergeldern.

>> gesamter Artikel

Quelle: spiegel online

Ein Gedanke zu „Bayerischer Landtag: Das Freibier-Parlament

  1. Frith E. Gericke

    Mir san mir! Der Wahlspruch der Bayern hat es in sich. Im Parlament ist man großzügig zu sich selbst noch großzügiger als in anderen Bundesländern. Ein Millionen-Steuerhinterzieher, Bleibt Präsident des FC-Bayern, der weiß schließlich, wie man Geld macht, und so einer ist kein Gauner, der den Staat, also uns alle betrügt, sondern allenfalls ein Sünderlein und wir sind doch alle kleine Sünderlein. Leider aber wird nicht nur in Bayern so gedacht. So wird Demokratie verspielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert