Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Buch-Tipps: Deutsche Politiker und Politik


Mein Deutschland: Wofür ich stehe
Amazon schreibt zu diesen Buch:
Er ist Außenminister, Vize-Kanzler und stellvertretender SPD-Vorsitzender. Zurückhaltung, genaues Abwägen und Integrität sind geradezu notwendige Qualitäten für seine Funktion als Chef-Diplomat. Doch 2009 ist Wahljahr, und Frank-Walter Steinmeier möchte Bundeskanzler werden. Höchste Zeit also, die Wähler aufzuklären, wer dieser sozialdemokratische Senkrechtstarter ist, woher er kommt, was er will. Zusammen mit dem ZEIT-Redakteur Thomas E. Schmidt hat Steinmeier nun ein Buch verfasst, das ebenso Biografisches wie Programmatisches enthält – aber nicht jede wichtige Frage beantwortet.
Angela Merkel hat zwar kein eigenes Buch verfasst, jedoch befassen sich sehr viele Bücher mit unserer Bundeskanzlerin Alle Bücher rund um Angela Merkel

Aktenzeichen Politiker: Die kriminellen Machenschaften deutscher Politiker

Erscheinungsdatum:
27.02.2009
Amazon schreibt zu diesen Buch:
Wie unsere Demokratie vor die Hunde geht.
Unverzichtbares Hintergrundwissen für jeden kritischen Wähler!

Platon, der berühmte altgriechische Philosoph und Schüler von Sokrates, meinte schon vor Beginn der christlichen Zeitrechnung, dass nur diejenigen an der Spitze eines Staates stehen und das Volk vertreten sollten, die höchsten moralischen Ansprüchen gerecht würden. Sie sollten die besten Söhne ihres Volkes sein

Wie weit wir in Deutschland von diesem Ideal entfernt sind, zeigt dieses Buch. Guido Grandt spricht hier Klartext. Klartext in Bezug auf rechtskräftig verurteilte Politiker. Klartext über unsere scheinbar so gut funktionierende Demokratie und auch Klartext in Bezug darauf, wie sich die politische Elite an unseren Steuergeldern bedient und auch nicht davor zurückschreckt, geltendes Recht zu brechen.

Spenden- und Korruptionsaffären, Rotlichtskandale, Lustreisen, Steuerhinterziehung, Bestechung, Schmiergeldaffären, Untreue und der Besitz oder gar die Verbreitung von Kinderpornografie sowie andere kriminelle Machenschaften sind hierzulande in Kreisen der Politik durchaus nicht mehr selten. Politiker betrügen, lügen, mauscheln, vertuschen, sind korrupt, bedienen sich am allgemeinen System und sind laufend in Skandale verwickelt. Politiker sind in weiten Teilen zu Egoisten und Egomanen verkommen habsüchtig und unmoralisch. Sie, die sie täglich in den Machtzentralen dieser Republik zu Hause sind und ihre Arbeit zum Wohle des deutschen Volkes erledigen sollen.

Aktenzeichen Politiker zeigt die ungeschminkte Wahrheit über einen Teil der Polit-Elite in unserem Land. Das Buch liefert schonungslose Aufklärung, nennt Namen und Fakten. Gut recherchierte Quellenangaben geben dem Leser die Möglichkeit, bei besonderem Interesse an speziellen Fällen auch weitergehende eige

Über den Autor
Guido Grandt, Jahrgang 1963, ist freier Journalist und Autor mehrerer Bücher und vieler TV-Reportagen.


Die besten Zitate der Politiker. Mehr als 1.000 prägnante Sprüche. Geistreich und kurios

Amazon-Kurzbeschreibung:
Politiker – es gibt wohl keine andere Berufsgruppe, die öffentlich mehr zu sagen hat, und das im doppelten Sinn des Wortes. Denn sie reden nicht nur viel, sie haben auch die Macht. Eine Sammlung von Politikerzitaten ist deshalb eine nützliche Sache, ob nun zur Meinungsbildung oder für den praktischen Gebrauch in Rede und Brief, um den eigenen Horizont zu erweitern (denn Politiker stehen auch für bestimmte Epochen, Ereignisse und Ideen) oder um sich für eine Diskussion zu munitionieren.Treffende Aussprüche, wegweisende Worte und prägnante Formulierungen, kurzum: lehrreiche, unterhaltsame und geistvolle Zitate von Alexander dem Großen und Mark Aurel bis Willy Brandt und George W. Bush versammelt diese Anthologie, die die großen Lichtgestalten ebenso zu Wort kommen läßt wie manche bedeutsame Nebenfigur und klassische Aussprüche ebenso versammelt wie die eine und andere kuriose Randbemerkung.
Einige Beispiele: Wenn ich nicht Alexander wäre, möchte ich Diogenes sein. (Alexander der Große n ach seiner Begegnung mit dem Philosophen Diogenes)
Jeder Mensch kann irren; doch im Irrtum verharren wird nur der unkluge. (Marcus Tullius Cicero in der zwölften Philippischen Rede gegen den Feldherrn und Staatsmann Marcus Antonius, 43. v. Chr.)
In meinem Ministerium darf jeder das tun, was ich will. (Bundesinnenminister Otto Schily am 12.1.2004. — Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Sonstige Bücher zum Thema Superwahljahr 2009 >> Superwahljahr 2009

weitere wahlumfrage.de – Buch-Tipps:

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>