Bundesversammlung 2010 – Die vier Kandidaten

Von | 29. Juni 2010

Der Deutsche Bundestag hat für die vier zur Wahl des Bundespräsidenten stehenden Kandidaten die Biografien veröffentlicht.

  • Biografie von Christian Wulff (Kandidat der CDU/CSU und FDP)
  • Biografie von Joachim Gauck (Kandidat der SPD und Bündnis90/Die Grünen)
  • Biografie von Dr. Lukrezia Jochimsen (Kandidatin der Linken)
  • Biografie von Frank Rennicke (Kandidat der NPD)

Wer neuer Bundespräsident wird entscheidet sich  morgen, ab 12 Uhr beginnt die Bundesversammlung im Reichstag in Berlin.

Der neue Bundespräsident wird am Freitag, 2. Juli 2010, in einer gemeinsamen Sitzung des Deutschen Bundestages und des Bundesrates ab 13 Uhr im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes vereidigt.

Ein Gedanke zu „Bundesversammlung 2010 – Die vier Kandidaten

  1. Gerhard

    Ich habe heute morgen den Wahlzettel zur BundespräsidentInnenwahl in der ARD gesehen und war doch sehr erschrocken.
    Dort waren 4 Kandidaten aufgeführt. Ich recherchierte im Internet und erfuhr, dass es tatsächlich 4 BewerberInnen gibt.

    Was ist das für eine Demokratie, wo Informationen ausgefiltert und vorenthalten werden.

    Der öffentliche Rundfunk hat eine Informationspflicht. Kassiert jeden Monat ordentlich Gebühren und dafür muss ich die Meinung mir von denen vorsetzen, bzw. ausfiltern lassen? Die werden von meinen Gebühren finanziert und ich habe keine Möglichkeit gegen diese Zwangsabgabe vorzugehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert