Europawahlen: Schlappe für Irlands Regierung

Von | 6. Juni 2009

In Irland haben die Konservativen des Ministerpräsidenten Brian Cowen offenbar eine historische Schlappe erlitten. Prognosen zufolge sackte seine Fianna Fail bei der Kommunalwahl um acht Prozent auf 24 Prozent ab. Ein ähnlich schwaches Ergebnis erzielte die Partei den Wählerbefragungen nach bei der Europawahl, die gleichzeitig stattfand. Die Abstimmung wird europaweit mit Interesse verfolgt, weil im Herbst ein Referendum zum Vertrag von Lissabon geplant ist. Cowen gestand die Niederlage ein und führte sie auf die wirtschaftliche Lage und die schwierigen Entscheidungen zurück, die seine Regierung habe treffen müssen…“

>> gesamter Artikel

Quelle: euronews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert