Europawahlen Tag 2 – Irland und Tschechien

Von | 4. Juni 2009

„Mit den Wahlen in Irland und Tschechien gehen am Freitag die Abstimmungen über die Zusammensetzung des künftigen Europaparlaments weiter. In beiden Ländern stehen die Urnengänge im Zeichen innenpolitischer Probleme und Machtkämpfe.

Insgesamt sind bis Sonntag in den 27 EU-Staaten rund 350 Millionen Menschen zur Wahl aufgerufen. Deutschland wählt wie der Großteil der Mitgliedsstaaten am Sonntag. Bereits am Donnerstag waren die Wahllokale in Großbritannien und den Niederlanden eröffnet worden. Ergebnisse dürfen erst nach Schließung des EU-weit letzten Wahllokals am Sonntagabend, 22.00 Uhr, bekanntgegeben werden…“

>> gesamter Artikel

Quelle: focus-online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert