Freie Union und „Die Partei“ stellen Eilantrag beim Verfassungsgericht

Von | 18. August 2009

Zwei kleine Parteien kämpfen in Karlsruhe um ihre Zulassung zu den Bundestagswahlen: Mit einem Eilantrag zieht die Freie Union von Gabriele Pauli vor das Bundesverfassungsgericht. Auch Die Partei von Satiriker Martin Sonneborn hat bereits Klage in Karlsruhe eingereicht.“

>> gesamter Artikel

Quelle: spiegel-online

2 Gedanken zu „Freie Union und „Die Partei“ stellen Eilantrag beim Verfassungsgericht

  1. Alf

    Werden sicherlich auch wieder keine Chance haben. Aber bin auch der Meinung das die Wahlzulassungsverordnung noch einmal überdacht werden sollte. Es sichern sich einfach die großen Partein ab um nicht doch noch mehr % Anteile an kleine Partein zu verlieren.

  2. Thomas

    Der Antrag wird vom BVerfG sicher genauso eilig zurückgewiesen. Das ganze Wahlzulassungsverfahren sollte jedenfalls bald mal überdacht und ggf. reformiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert