Jetzt als Kanzler bewerben!

Von | 14. März 2009

Das ZDF hat unter dem Motto „Ich kann Kanzler“ eine Talentshow für Nachwuchs-Poltiker in die Welt gerufen.

Gesucht werden junge Menschen, die gerne etwas politisch verändern wollen.  Interessierte zwischen 18 und 35 Jahren können sich jetzt  beim ZDF bewerben. Die Jury rund um Günther Jauch wählt dann die Teilnehmer für die Live-Show am 19.06.2009 aus.

In der Live-Show entscheiden dann die TV-Zuschauer per TED über den Sieger.

Was muss man für eine Bewerbung beachten:

  • Man benötigt einen Paten der sein Talent einschätzen kann, z.B. Bürgermeister, Vereinsvorstand, Lehrer oder Professor.
  • Seine Bewerbung bis 27.03.09 einreichen
  • Ein Bewerbungsvideo darf höchstens 2 min lang sein.

Als Gewinn gibt es ein Kanzlergehalt und ein Praktikum im Zentrum der Macht in Berlin.

Homepage der Kampagne / Zur Bewerbung >>Ich kann Kanzler

Ein Gedanke zu „Jetzt als Kanzler bewerben!

  1. Ich kann Kanzler

    Heute ist die Anmeldefrist abgelaufen, wir machen mit und freuen uns über die vielen Bewerber und deren Energie sich zur Wahl zu stellen…
    Grüße aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert