Merkels Promotionsnoten – Endlich freigegeben!

Von | 31. Januar 2010

Bislang wollte Angela Merkel ihre Promotionsnoten lieber geheim halten, nun erstritt sich der SPIEGEL Einblick in die Zensuren vor Gericht: In Naturwissenschaften glänzte die Physikerin demnach. In „Marxismus-Leninismus“ hingegen gab es nur ein „genügend.“

1986 legte sie ihre Abschlussarbeit in „Marxismus-Leninismus“ vor, die bis heute  überraschend verschollen ist. Immerhin ist jetzt ihre Abschlussnote für dieses Fach bekannt: „genügend“. Für ihre physikalischen Forschungen aber erhielt Merkel ein „sehr gut“.

>> gesamter Artikel

Quelle: spiegel-online

Ein Gedanke zu „Merkels Promotionsnoten – Endlich freigegeben!

  1. Thomas

    Naja zumindest hat sie noch eine eigene Promotion angefertigt, im Gegensatz zu den meisten Politikern der CSU/CDU wo die Organisation der Arbeit von der Parteizentrale aus gesteuert wurde. Als Beispiel wurde ja zuletzt über unsere neue Familienministerin berichtet.

    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert