Schleswig-Holstein: Neuwahlen sind vom Tisch

Von | 28. April 2009

Von einer Koalitionskrise ist in Schleswig-Holstein keine Rede mehr: CDU und SPD wollen die Koalition wie geplant bis 2010 fortsetzen. Regierungschef Carstensen hatte die letzten Tage vorgezogene Neuwahlen des Landtags ins Spiel gebracht.

Die CDU habe zur Kenntnis genommen, dass die SPD keine vorgezogene Abstimmung wolle, erklärte Ministerpräsident und CDU-Landeschef Peter Harry Carstensen in Kiel. Jetzt werde der Koalitionsvertrag weiter erfüllt. Ähnlich äußerte sich sein SPD-Gegenüber Stegner: „Die Legislaturperiode wird zu Ende geführt.“ Für CDU-Fraktionschef Johann Wadephul ist das Thema Neuwahl „vom Tisch“.“

Quelle: Spiegel-online >> hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert