Twitter-Affäre: Bald Handystörsender im Reichstag

Von | 29. Mai 2009

TWITTER-ÄRGER IM REICHSTAG

Twitter-Affäre

Twitter-Affäre

SPD prüft Einrichtung von Handy-Störsendern

„SMS aus geheimen Sitzungen, das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl vorab im Netz – damit soll nach dem Willen der SPD bald Schluss sein. Die Fraktion lässt nach SPIEGEL-Informationen die Einrichtung von Störsendern für Mobiltelefone prüfen.

Berlin – Im Bundestag sorgt der Nachrichtendienst Twitter seit Tagen für Unruhe. Bei der Bundespräsidentenwahl hatten die CDU-Abgeordnete Julia Klöckner und SPD-Mann Ulrich Kelber das Ergebnis vorab öffentlich gemacht. Und bei der Fraktionssitzung am vorigen Dienstag erwischte SPD-Fraktionschef Peter Struck mehrere Abgeordnete, die aus der vertraulichen Sitzung heraus Nachrichten verschickten…“

>> gesamter Artikel

Quelle: spiegel-online

Weitere Artikel auf wahlumfrage.de:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert