Wahlerfolg: Grüne wollen Stuttgart 21 kippen

Von | 10. Juni 2009

„Stuttgart – Die Grünen in Stuttgart sehen nach ihrem überraschenden Wahlerfolg bei der Kommunalwahl das Milliarden-Bahnprojekt Stuttgart 21 wieder auf der Kippe. „Stuttgart 21 ist längst noch nicht in trockenen Tüchern. Meines Erachtens kann es durchaus noch wanken“, sagte der Grünen-Fraktionschef im Landtag, Winfried Kretschmann. Das „Wahnsinnsprojekt“ werde offenbar von weiten Kreisen der Bevölkerung abgelehnt.

Laut Prognose sind die Grünen bei der Gemeinderatswahl in Stuttgart die stärkste politische Kraft geworden. Nach den Zahlen des Meinungsforschungsinstuts Infratest dimap im Auftrag des SWR kommen sie auf 27,0 (2004: 18,7) Prozent, während die CDU um 6,4 Punkte auf 26,5 Prozent absackt. Auch die SPD verliert um 7,3 Punkte auf 15,5 Prozent…“

>> gesamter Artikel

Quelle: Stuttgarter Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert