Wahlumfrage – Landtagswahl Sachsen 2009 (Juni 2009)

Von | 27. Juni 2009
Wahlumfrage Landtagswahl Sachsen 2009 (Juni 2009)

Wahlumfrage Landtagswahl Sachsen 2009 (Juni 2009)

Wahlumfrage Landtagswahl Sachen in Zahlen:

Quelle: Wahlumfrage Infratest dimap 27.06.2009Landtagswahl Sachsen  2004
CDU40,0%41,1%
SPD13,0%9,8%
FDP12,0%5,6%
Die Grünen6,0%5,1%
Die Linke20,0%23,6%
NPD5,0%9,2%

6 Gedanken zu „Wahlumfrage – Landtagswahl Sachsen 2009 (Juni 2009)

  1. x_Jessi_x

    Wieso stehen in meiner lokalen Zeitung andere Ergebnisse als auf dieser Seite?
    Welches Ergebniss ist denn falsch?

  2. KARLOS

    ….ja lieber Thomas, das ist ja das Ärgernis!
    Die sind eine ganz junge Organisation erst im Mai 2007 gegründet und erst am 19.06.2009 in Sachsen zugelassen worden.
    Die stammen aus den Freien Wählern und anderen unabhängigen Wählergruppen die zur Kommunalwahl 2009 zweitstärkste politische Kraft in Sachsen geworden sind.
    Ich hoffe, dass die Umfrageinstitute die Wichtigkeit des Einbeziugs in die Umfragen bald erkennen und das „Umfragesüppchen“ nicht weiter ohne den „Wirt und den Koch“ bereiten.

  3. KARLOS

    Die CDU braucht dringend einen ernstzunehmenden Partner an iher Seite, der nicht um des Macht- und Ämtererhalts eine Koalition nicht platzen lässt, wenn die gemeinsame Schnittmenge nicht mehr gegeben ist und man sich nur noch gemeinsam bis zur nächsten Wahl hangelt obgleich kein einziger nicht mal mehr der kleinste Nenner zwischen den beiden Partnern da ist.Solches Handeln wäre so glaube ich mit der neu erwachsenen sächsischen Kraft der ALLIANZ unabhängiger Wähler:FREIE SACHSEN nicht zu machen. ES IST GRAUENHAFT SOLCHEM HANDELN TATENLOS ZUSCHAUEN ZU MÜSSEN!!!!!!!
    Deshalb wird es den FREIEN STIMMEN gelingen den gleichen Erfolg wie zu den Kommunalwahlen 2009 zu erringen um solchem Tun ein jähes Ende zu bereiten!
    Wann also werden die FREIEN SACHSEN als ALLIANZ unabhängiger Wähler endlich in die Umfragen miteinbezogen, dass es endlich ein objektives Bild gibt?!?!?!

  4. KARLOS

    Ich finde, dass diese Wahlumfrage vor Ablauf der Einreichungsfrist ernstzunehmender „neuer“ Parteien oder Kräfte keinen Echtheitschrakter besitzt.
    Jetzt sollten diese Umfragen unter Einbeziehung der Piraten und vorallem der Freien Sachsen als Allianz aller unabhängigen Wähler fortwährend durchgeführt werden.
    Sonst haben diese Wahlumfragen wirklich keinen Sinn, wenn man berücksichtigt, dass die Freien Wählergemeinschaften und unabhängigen Wählergemeinschaften in Sachsen bei den Kommunalwahlen mit über 24 % zur zweitstärksten
    Gruppe empor geschnellt sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert