Wahlumfrage zur Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg – 09.10.15

Von | 10. Oktober 2015

Insa-Consulere Wahlumfrage (Stuttgarter Nachrichten) zur Landtagswahl am 13. März 2016 in Baden-Württemberg:
CDU 40%; Grüne 24%; SPD 16%; AfD 8%; FDP 5%; Linke 5%

Veröffentlichung der Wahlumfrage: 09. Oktober 2015

Quellen/Verweise:
>> Stuttgarter-Nachrichten: Neue Umfrage im Land Grün-Rot wackelt
>>Weitere Wahlumfragen zur Baden-Württembergischen Landtagswahl auf wahlumfragen.org

6 Gedanken zu „Wahlumfrage zur Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg – 09.10.15

  1. Kai Peters

    Nach dem momentanen Stand der Wahlumfragen kann nur eine GroKo eine Mehrheit bilden…Frage ist nur wie gut die Wahlumfragen sind, denn viele Bürger trauen sich nicht zu sagen, dass sie vor haben AfD zu wählen, nur in der Wahlkabine ist man ja dann alleine und keiner sieht zu …..

  2. hab ich

    Stimmt , es war eine reine Protestwahl gegen Mappus, Stuttgart21, der hat die Wähler vorher verarscht und die Quittung erhalten, Der Kretschmann ist im März wieder weg, Er hat zwar die Stimmung leicht verändert gegen seine Grünen wegen der Flüchtlinge, aber es reicht micht mehr.

  3. Herta Bullinger

    Wenn im Frühjahr 2016 wieder ein Kernkraftwerk in die Luft fliegt, dann schaffen es die Grünen bestimmt wieder. Dies war einer der Hauptgründe dass die Grünen gewonnen haben,außerdem Stuttgart 21. War wohl nichts!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert