3 Gedanken zu „Wahlumfrage – Europawahl 2009

  1. Joe

    Ich glaube auch, dass Freie Wähler und Piratenpartei.de zusammen schon mehr als 5% bekommen werden. Auch Die Linke schätze ich eher etwas höher ein. Die 36% für CDU/CSU sind ohne Einsatz von Wahlcomputern wohl nur Wunschträume.

  2. aloa5

    Ich halte die 5% für die „Sonstigen“ insgesamt für Unsinn. Liebe Prognostiker. Ich glaube vor der letzten EP-Wahl wurden sogar noch weniger prognostiziert – und es waren am Ende (ohne FW) dann 9,8% „Sonstige“! Es wird dieses Mal auch nicht weniger sein. FW und Rechte jeweils gut über der 2%-Marke, dazu noch rd. 20 andere Parteien.

    Sie nehmen offenbar BT-Wahlen als Maßstab. Das dies nicht korrekt ist sollte Ihnen jedoch bewusst sein.

    Grüße
    ALOA

  3. AF Beitragsautor

    Ich möchte wissen wieso Infratest-dimap die Freien Wähler nicht mit aufführen? Sind sie soweit abgeschlagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert