Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Wahlumfrage – Europawahl 2009

Wahlumfrage Europawahl 2009

Wahlumfrage Europawahl 2009

In Zahlen:

Quelle: Infratest-dimap April 2009
CDU 36,0%
SPD 28,0%
FDP 10,0%
Die Grünen 13,0%
Die Linke 8,0%
Sonstige 5,0%

Sonntagsfrage: 1.500 Befragte

Erhebungszeitraum: Sonntagsfrage: 30.3. – 1.4.2009

3 Kommentare zu Wahlumfrage – Europawahl 2009

  • Joe

    Ich glaube auch, dass Freie Wähler und Piratenpartei.de zusammen schon mehr als 5% bekommen werden. Auch Die Linke schätze ich eher etwas höher ein. Die 36% für CDU/CSU sind ohne Einsatz von Wahlcomputern wohl nur Wunschträume.

  • aloa5

    Ich halte die 5% für die „Sonstigen“ insgesamt für Unsinn. Liebe Prognostiker. Ich glaube vor der letzten EP-Wahl wurden sogar noch weniger prognostiziert – und es waren am Ende (ohne FW) dann 9,8% „Sonstige“! Es wird dieses Mal auch nicht weniger sein. FW und Rechte jeweils gut über der 2%-Marke, dazu noch rd. 20 andere Parteien.

    Sie nehmen offenbar BT-Wahlen als Maßstab. Das dies nicht korrekt ist sollte Ihnen jedoch bewusst sein.

    Grüße
    ALOA

  • AF

    Ich möchte wissen wieso Infratest-dimap die Freien Wähler nicht mit aufführen? Sind sie soweit abgeschlagen?

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>