Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Europawahl: Stell Dir vor, es ist Wahl und keiner geht hin

Diese Sorge treibt auch die Parteien im Freistaat um, denn die Euphorie vor der Europawahl am 7. Juni ist mehr als bescheiden. Zumal der Wahltag mitten in den bayerischen Pfingstferien liegt. So befürchtet vor allem die CSU knapp neun Monate nach den Landtagswahlen neues Ungemach.

Das bayerische Wahlvolk soll ausgerechnet mitten in den Pfingstferien, wo es sich traditionell gern am Gardasee sonnt, für die  Europawahlen mobilisiert werden. Schon bei der vergangenen Wahl zum Europäischen Parlament im Jahr 2004 konnten nur 39,7 Prozent der Wähler hierzulande zum Urnengang bewegt werden – damals lag der Wahltermin am Ende der Pfingstferien. Das Interesse für das Europaparlament steht diametral der zunehmenden Bedeutung des Straßburg-Brüsseler Abgeordnetenhauses entgegen – denn die Machtbefugnisse der zumeist unbekannten EU-Parlamentarier sind in den vergangenen Jahren sehr gewachsen…“

Quelle: br-online >> gesamter Artikel


Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>