„Kommunismus ist schön“ Peter Sodann im Interview

Von | 12. Mai 2009

Über Peter Sodann, der für die DIE LINKE am 23.05.2009 als Kandidat für das Bundespräsidentenamt vorgeschlagen wird, erfährt man im Allgemeinen sehr wenig. Jetzt hat sich Sodann einer Österreichischen Zeitung in einem Interview geöffnet.

Peter Sodann kandidiert für die Linke als Bundespräsident, weil er die Welt zum Besseren verändern will – Sich selbst beschreibt er als „betenden Kommunisten“

Die Wahl wird Peter Sodann verlieren, denn den Bundespräsidenten wählt in Deutschland nicht das Volk, sondern die Bundesversammlung – ein gemeinsames Gremium aus Bundestag und Ländervertretern (siehe unten).  Bekannt ist der Schauspieler und Intendant aus der ehemaligen DDR vor allem als Leipziger Tatort-Kommissar Bruno Ehrlicher.“

>> Artikel/Interview

Quelle: derStandard.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert