Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Plakate zur Europawahl – Ohne Bayern aber mit Wums

Die Plakatkampagne der Parteien zur Europawahl will vor allem eins – krampfhaft originell sein. Mit der Wahl haben sie meist wenig zu tun.

„Bei der Planung von Plakatkampagnen richten sich die Parteien gemeinhin nach den Vorstellungen und Vorlieben ihrer jeweiligen Zielgruppen. Auch bei der Bayernpartei wird das vermutlich so praktiziert. Deshalb hat sie sich wohl auch zu einer aufwendigen Kampagne in Berlin und anderen Teilen Preußens entschlossen.

Auf fremdländisch wirkenden Plakaten sind zwei Trachtenträger von hinten zu sehen. Dazu der Spruch: „Wollt Ihr nicht auch die Bayern loswerden? Dann wählt die Bayernpartei.“ Weil Anhänger der Loslösung des Freistaats von Deutschland in Bayern nur noch in sehr kleiner Zahl zu finden sind, wirbt jetzt die bei der Europawahl bundesweit auftretende Partei in Preußen für ihr Ziel. Und will hier die Wähler mit deren angeblichen Aversionen gegenüber Bayern ködern…“

>> gesamter Artikel

Quelle: sueddeutsche.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>