Kategorien


Alle Minister der neuen Regierung im Überblick

Alle Bundesminister mit Ressort unter Angela Merkel als Bundeskanzlerin – Stand: 4. Oktober  2013

RessortNamePartei
Arbeit und SozialesFranz Josef Jung (bis Nov. 2009)
Ursula von der Leyen (ab Nov.2009)
CDU
CDU
Auswärtiges Amt
und Vizekanzler
(bis Mai 2011)
Guido WesterwelleFDP
Bildung und ForschungAnnette Schavan (bis Feb. 2013)
Johanna Wanke (ab Feb. 2013)
CDU
CDU
EntwicklungshilfeDirk NiebelFDP
FamilieUrsula von der Leyen (bis Nov.09)
(ab Nov. 09) Kristina Köhler Schröder
CDU
CDU
FinanzenWolfgang SchäubleCDU
GesundheitPhilipp Rösler (bis Mai 2011)
Daniel Bahr (ab Mai 2011)
FDP
FDP
InneresThomas de Maiziere (bis März 2011)
Hans-Peter Friedrich (ab März 2011)
CDU
CSU
JustizSabine Leutheusser-SchnarrenbergerFDP
KanzleramtschefRonald PofallaCDU
Landwirtschaft und VerbraucherIlse Aigner (bis 30.09.2013)
Hans-Peter Friedrich (ab 30.09.2013)
CSU
CSU
UmweltNorbert Röttgen (bis Mai 2012)
Peter Altmaier (ab Mai 2012)
CDU
CDU
Verkehr und BauPeter RamsauerCSU
VerteidigungKarl-Theodor zu Guttenberg (bis März 2011)
Thomas de Maiziere (ab März 2011)
CSU
CDU
Wirtschaft und VizekanzlerRainer Brüderle (bis Mai 2011)
Philipp Rösler (ab Mai 2011)
FDP
FDP

 

33 Kommentare zu Alle Minister der neuen Regierung im Überblick

  • Esi

    Gute seite hat mir beim lernen für die politikarbeit in der realschule gut gehlfen ….

  • maddy

    Seite Top,
    braucht ein paar Minister-Namen für ausbildung, sollte ich mal recherchieren..
    Großes Lob!

  • OmNomNom berta :))

    ich finde diese seiter suppaa :DDD

  • lisa

    ddddddddddddddaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    brauch das für politik
    hat echt gut geholfen 😛
    aber ein bisschen wenig XD

  • DomE

    super..danke..!! 🙂
    ich bracu n bischen politik undso für mein ausbildungsplatz..:)
    hat mir echt sehr geholfen..;)

  • Luu

    @ Hans-Joachim Maaß
    ‚(…)aber nur durch Herrn Sarrazin
    denn was er geschrieben hat ist fast der 100% punkt‘
    nicht dein/ihr ernst, oder?!
    was er geschrieben hat, war dermaßen ausländerfeindlich, diskriminierend und demütigend, es hätte gar nicht veröffentlicht werden sollen!
    wenn du/sie sowas magst/mögen, solltest du/ sollten sie vielleicht websites aufsuchen, wo du/ sie sich mit gleichgesinnten austauschen können/kannst.

    trotzdem finde ich die seite echt gut! 🙂

  • Hans-Joachim Maaß

    das einzige in deutschland wir haben unerfahrene minister siehe gesundheitsminister Dr Rösler seine politik ist unüberlegt den erst war die gesundheitsreform Merkel/schmidt das super ding und jetzt von dem unerfahrenen Dr Rösler das nur den Geldbeutel der Büger schröft den der große wurf war es nicht warum gibt es über 150 Krankenkassen und warum muß ich als Bürger meine Medizin bis über 150 % höher bezahlen wie in andern EU Ländern eine abzockung der bürger und dann so tun als ob er die lösung gefunden hat seine lösung brauchte Monate lang die jeder andere in 2 tagen fertig ghabt hätte
    was mir an unserem Land nicht gefällt wir sind Duckmäuser geworden denn auch unsere Politiker sind so schlau das sie erst nach 20 jahren das multi kulti mist war und ist aber nur durch Herrn Sarrazin
    denn was er geschrieben hat ist fast der 100% punkt

    mit freundlichen grüßen hajo

  • vani

    hey,hat mir echt geholfen diese seite…sind das echt alle minister??? sind so wenig… 😀

  • Anna

    Super coole Seite!Brauchte das mit den Minister/in auch für den Poli Unterricht!
    Echt spitze=)

  • Marie-Sophie

    Die Seite hat mir sehr für den Politikunterricht geholfen 🙂

  • Julii

    Steht oben drüber …

    Nörbert Röttgen (;

  • Beerta L.

    wer ist der umweltminister

  • M. Müller

    also ich möchte für den reli unterricht wissen, welche minister und natürlich welche ministerinnen es in Nordrhein-Westfalen im Jahre 2009 am 07 Dezember gibt. Ich bin politisch sehr interessiert und engagiert. Außerdem möchte ich Jura studieren und zum Bundes-Verfassungsgericht gehen.

  • Bin ja mal gespannt wieviele dieser Minister wieder zurück treten werden wenn sie merken das nicht alles nach Plan verlaufen kann. Ich schätze es wieder diesmal 4, aber ich lasse mich gerne eines bessern Belehren wenn es alle „schaffen“ würden.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>