Kategorie-Archive: News

Hessen: Musterstimmzettel zur Landtagswahl 2023

Von | 15. September 2023

Die Landtagswahl 2023 in Hessen wird am 08. Oktober 2023 abgehalten und fällt zeitlich mit der Bayerischen Landtagswahl 2023 zusammen. Um die Wählerinnen und Wähler bereits im Vorfeld umfassend zu informieren, werden Verlinkungen zu den Musterstimmzetteln der einzelnen Wahlkreise bereitgestellt.

Bayerische Landtagswahl 2023

Von | 29. Dezember 2022

Am 8. Oktober 2023 wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Für die CSU geht es um die Sicherung der Macht. Die Opposition versucht sicherzustellen, dass die CSU zumindest einen Koalitionspartner für die künftige Regierung benötigt.

Aktueller Bundeswahltrend für Deutschland vom 29.10.2022

Von | 29. Oktober 2022

Die aktuelle Bundesregierung aus dem Dreierbündnis hatte neben den Auswirkungen des Krieges in der Ukraine und des zukünftigen Umganges mit der Corona-Politik auch mit sich selbst zu kämpfen. Welche Auswirkungen hat dies auf den aktuellen Bundeswahltrend?

Neue Infratest dimap Wahlumfrage zur Landtagswahl 2022 in Niedersachsen

Von | 22. September 2022

Heute veröffentlichte Infratest dimap im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks ihre neuste Wahlumfrage zur kommenden Landtagswahl in Niedersachsen, am 09. Oktober 2022

Neuer Bundeswahltrend für Deutschland – 20.03.22

Von | 20. März 2022

Fast 6 Monate nach der vergangenen Bundestagswahl 2021 ist es nun Zeit, wieder einen neuen Bundeswahltrend für Deutschland zu veröffentlichen. Die neue Ampel-Bundesregierung musste innerhalb von wenigen Wochen viele wichtige Themen aufgreifen. Nicht immer war es möglich, die noch im Wahlkampf diskutierten Schwerpunkte zu priorisieren und Gesetzesänderungen anzustoßen.

Saarland-Wahlumfrage: SPD weit vor CDU

Von | 20. März 2022

Heute veröffentlicht INSA im Auftrag der Bild am Sonntag eine neue Wahlumfrage zur Landtagswahl 2022 im Saarland, welche am kommenden Sonntag stattfindet.

Wie schon in den beiden vorherigen veröffentlichten Wahlumfragen der vergangenen Woche von Infratest dimap und Forschungsgruppe Wahlen liegt auch in der neusten INSA Sonntagsfrage die SPD weit vor der CDU.