Brandenburg: Rücktritt des Innenministers

Von | 23. September 2010

Der Rücktritt von Brandenburgs Innenminister Rainer Speer trifft die SPD hart: Er galt als Strippenzieher und wichtigster Ratgeber von Ministerpräsident Platzeck. Die Affäre um seinen gestohlenen Laptop ist noch längst nicht ausgestanden – es drohen weitere Enthüllungen.

>> gesamter Artikel

Quelle: spiegel-online

Ein Gedanke zu „Brandenburg: Rücktritt des Innenministers

  1. ebook leser

    Tja aus der Affäre Speer scheint jetzt eine Affäre Platzeck zu werden. Die Frau, die ein uneheliches Kind von Speer haben soll, beim Jugendamt keine Vaterschaft angab und deshalb amtlichen Unterhaltsvorschuss bezog, war Mitarbeiterin in Platzecks Umweltministerium. Dessen enger Freund Rainer Speer war dort Staatssekretär. Das war 1997, als sie schwanger wurde. Die Politiker, sei es Speer oder Platzeck verdienen doch genug Geld. Warum zahlen die das nicht aus ihrer Privattasche. Ich vermute mal, weil sie gierig sind. Jedes Unternhemen hat ein Controlling. Warum gibt es das bei Politikern nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert