Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Bundespräsidentenwahl: Don Quichotte der Demokratie

Wo steht eigentlich, wer die Vorschlagsliste der Wahlmänner und -frauen für die Bundesversammlung aufstellen darf? Ein Bürger ist wegen Patzern im Verfahren vor Gericht gezogen – und weckt in letzter Minute Zweifel an der Bundespräsidenten-Kür

Nirgendwo sei definiert, wer die Vorschlagslisten erstellen darf. Damit könne eigentlich nicht nur die CDU- oder die SPD-Fraktion im Landtag, sondern „ein beliebiger Obst- und Gartenbauverein“ oder einfach „jedermann“ eine Vorschlagsliste einreichen, schreibt Zimmer in seiner Klage – und zwar „nicht nur theoretisch, sondern tatsächlich“.

>> gesamter Artikel

Quelle: spiegel-online

1 comment to Bundespräsidentenwahl: Don Quichotte der Demokratie

  • Bert Ludwig

    Bundespräsident als solcher ist O.K. Seine Konkubine hat hat aber keine Berechtigung, sich mit ihm sehen zu lassen. Erst muß er sich scheiden lassen, der Herr evangelischer Pfarrer……..

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>