Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


EU-Parlament: Jerzy Buzek zum neuen Präsidenten gewählt

Am ersten Sitzungstag des neuen Europäischen Parlaments in Brüssel wurde der ehemalige polnische Regierungschef Jerzy Buzek ist mit großer Mehrheit zum neuen Präsidenten des EU-Parlaments gewählt worden. Der Konservative ist der erste Osteuropäer, der in ein EU-Spitzenamt gelangt.

„Bereits im ersten Wahlgang erhielte der 69-Jährige Buzek am Dienstag in Straßburg mit 555 Stimmen die erforderliche absolute Mehrheit der 644 abgegebenen Stimmen. Nur 89 Parlamentarier stimmten für die einzige Gegenkandidatin, die schwedische Linkspolitikerin Eva-Britt Svensson“

>> gesamter Artikel

Quelle: spiegel-online

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>