Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Europawahl 2009: Finde deine Partei mit dem Wahl-O-Mat

„Wer bei der Stimmabgabe zur Europawahl am 7. Juni noch unsicher ist, findet vielleicht Hilfe beim Wahl-O-Mat. Die interaktive Wahlmaschine der Bundeszentrale für politische Bildung wurde am Montag in einer aktualisierten und erweiterten Fassung speziell für die Europawahl im Internet freigeschaltet. Mit dem 2002 zuerst zur Bundestagswahl präsentierten Wahl-O-Mat können die Wähler testen, mit welchen Thesen der Wahlprogramme sie übereinstimmen. Die Bundeszentrale wolle vor allem die Wahlprogramme der Parteien und weniger die Personen in den Vordergrund stellen und spielerisch für die Wahl interessieren, sagte deren Präsident Thomas Krüger.

Bei 38 politischen Thesen muss per Mausklick entschieden werden: stimme zu, stimme nicht zu, neutral oder These überspringen. So erfährt man, mit welcher Partei man am meisten übereinstimmt.“

>> Wahl-O-Mat

Quelle: sz-online

1 comment to Europawahl 2009: Finde deine Partei mit dem Wahl-O-Mat

  • Hallo,
    nachdem der wahl-o-mat bayern wegen irgendwelcher ödp-beschwerden von irgendeiner bayr gericht kurzfristig gecancelt wurde, so frag ich doch mal:

    Was ist denn diesmal der Grund, dass es keinen Wahl-o-maten zur saarländischen LTW gibt?

    Für so Manchen aus der Regio SA-LO-LUX ist das Saar-Ergebnis vielleicht interessanter als das der BTW.

    Bitte Antwort an die o.g. E-Mail-Adresse.

    Dipl.-Ing. K.P. Krapp, Königslutter am Elm, Saarlandfreund

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>