Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Joachim Gauck ist der 11. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

Joachim Gauck ist der 11. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Die 15. Bundesversammlung wählte den 72-jährigen früheren Chef der Stasi-Unterlagen-Behörde am Sonntag, 18. März 2012, im Berliner Reichstagsgebäude erwartungsgemäß im ersten Wahlgang ins höchste Staatsamt. Auf den gebürtigen Rostocker, der von CDU, CSU, SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen für die Nachfolge des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff nominiert worden war, entfielen 991 von insgesamt 1232 abgegebenen  Stimmen. Seine Gegenkandidatin Beate Klarsfeld, die von der Partei Die Linke als Kandidatin benannt worden war, erhielt 126 Stimmen, der NPD-Bewerber Dr. Olaf Rose drei. 108 Wahlleute enthielten sich. Vier Stimmen waren ungültig.“

>> gesamte Artikel

Quelle: Deutscher Bundestag

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>