Landtagswahl Bayern – Vergleich der aktuellen Wahlumfragen

Aktuelle Wahlumfragen zur Landtagswahl 2013 in Bayern im Vergleich zum Wahlergebnis der Bayerischen Landtagswahl 2008 – Stand 12. Januar 2013

Aktuelle Wahlumfragen zur Landtagswahl 2013 in Bayern im Vergleich zum Wahlergebnis der Bayerischen Landtagswahl 2008 – Stand 12. Januar 2013

 

Aktuelle Wahlumfragen/Sonntagsfragen zur Landtagswahl 2013 in Bayern im Vergleich zu den Wahlergebnissen der Bayerischen Landtagswahl 2008:

Quelle: Wahlumfrage Bayern Forsa 10.01.13Wahlumfrage Bayern Infratest dimap 09.01.13Wahlumfrage Bayern GMS Dezember 12Landtagswahl Bayern 2008
CSU46,0%47,0%49,0%43,4%
SPD18,0%19,0%22,0%18,6%
FDP3,0%3,0%4,0%8,0%
Grünen13,0%14,0%10,0%9,4%
Freie Wähler9,0%9,0%8,0%10,2%
Piratenpartei2,0%3,0%4,0%N/A
Die Linke4,0%2,0%N/A4,3%
Sonstige5,0%3,0%3,0%6,1%
Quelle: Wahlumfragen.org – Landtagswahl Bayern

3 Kommentare zu Landtagswahl Bayern – Vergleich der aktuellen Wahlumfragen

  • Heinz Gropp

    Ohne Ude hätten die 3 Oppositionsparteien SPD/Grüne/Freie Wähler eine relle Chance
    ich befürchte, Ude wird der beste Wahlhelfer für die CSU sein

  • anton

    Das wäre das beste ROT GRÜN

  • Jannis raitel

    Ich bin nicht unbedingt ein CSU- Wähler, aber bei der Landtagswahl werde ich CSU wählen. Wieso sollte ich die Regierung des besten Bundeslandes auswechseln, nur um mir das Geschmarre vom Ude anzuhören, der mich weder inhaltlich noch personell überzeugt. Nein- diese Landtagswahl werde ich wieder CSU wählen. Bloß keine Experimente mit den bayerischen Grünen. Das wäre der Supergau für Bayern.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>