Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Niedersachsen: Aktuelle Wahlumfragen zur Landtagswahl 2013 (Mai 2012)

Für die Landtagswahl in Niedersachsen am 20. Januar 2013 wurden jetzt aktuelle Wahlumfragen veröffentlicht. Dabei sind die Unterschiede bzgl. der Bewertung von SPD und CDU interessant.

Aktuelle Wahlumfragen im Vergleich zum Wahlergebnis der Landtagswahl in Niedersachsen von 2008 - Stand: Mai 2012

leich zum Wahlergebnis der Landtagswahl in Niedersachsen von 2008 - Stand: Mai 2012

Wahlumfragen für die Niedersächsische Landtagswahl 2013 im Vergleich zum Wahlergebnis der Landtagswahl 2008  in Zahlen:

Quelle: Wahlumfrage Infratest dimap Mai 2012 Wahlumfrage GMS Mai 2012 Landtagswahl Niedersachsen 2008
CDU 32,0% 37,0% 42,5%
SPD 36,0% 33,0% 30,3%
FDP 4,0% 3,0% 8,2%
Die Grünen 13,0% 13,0% 8,0%
Die Linke 3,0% 3,0% 7,1%
Piraten 8,0% 9,0% N/A
Sonstige 4,0% 2,0% 3,9%

5 Kommentare zu Niedersachsen: Aktuelle Wahlumfragen zur Landtagswahl 2013 (Mai 2012)

  • Leonie

    Ernsthaft? Ich bin froh das die FDP so wenig stimmen bekommt.
    Es sind Heuchler und sie setzen nur Dinge durch die den Reicheren zu gute kommen.
    Wahlversprechen hören sich zwar immer gut an, aber sie lösen die die kleinen Bürger und Mitteklasse betreffen fast nie um. Ich bin überrascht, dass die überhaupt noch jemand wählt… Denkt mal nach und informiert euch Leute!
    Allerdingst find ichs auch erstaunlich das CDU und SPD noch so viele Stimmen erhalten.
    Froh bin ich über das Ergebniss der Grünen. Ich bin aber auch für mehr frischen Wind in der Politik auch wenn der Name ziemlich daneben ist finde ich hätten die Piraten die 5% schon verdient gehabt.

  • Stefan

    Erstaunlich, dass CDU und SPD immer noch so viele Stimmen erhalten. Vermutlich von älteren Jahrgängen, die aus Gewohnheit immer wieder die gleichen Parteien wählen. Aber auch das gute Abschneiden der Grünen ist
    mehr als bedenklich! Offensichtlich stehen die Bürger weiterhin auf Sadomaso! Das Ergebnis der FDP hört sich gut an, doch ich bin mir sicher, dass die es am Ende leider noch schaffen werden. Da wird auf Steuerzahlerkosten und mit Unterstützung der Wirtschaft u. Banken ein gigantischer Wahlkampf für die FDP beführt werden. Wetten DASS!

  • jan arbeitsmann

    ich wähle FDP weil sie ein zuverlässiger garant für frieden und menschenrechte ist. Die feindseelige hetzkampagne der hofschranzen von zdf , ard und grünpresse die liberalen in der öffentlichkeit verächtlich zu machen wird keinen erfolg haben weil es gottlob eine vielzahl von bürgerinnen und bürger gibt die das ränkespiel durchschauen und sich von diesen parteilichen medien nicht am nasenring führen lassen.

  • Christian Schubert

    Interessant.
    Ich bin aus Niedersachsen und ich werde, genau wie Herr Orden, auch die Freien Wähler wählen.
    Wenn Ihr von Wahlumfrage.de wollt, könnt Ihr das gerne in eure Statistik aufnehmen.
    Auch könnt Ihr mir jederzeit eine E-Mail mit Umfragen schicken; meine Adresse gebe ich unten ja an.

  • Tom Orden

    Falls es euch Wahlumfrager interessiert; ich und ein paar meiner Freunde wählen in den kommenden Niedersachsen Wahlen die FREIEN WÄHLER, die in eurer Statistik leider als „Sonstige“ auftauchen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>