Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Täglich eine Stimme zur Bundestagswahl

Auf dem Internetangebot http://onlinewahlen.com kann man täglich eine Stimme, für die virtuelle Bundestagswahl 2009, abgeben

Onlinewahlen.com - 19.07.2009

Onlinewahlen.com - 19.07.2009

Auf dem virtuellen Stimmzettel von onlinewahlen.com befinden sich die zur Zeit im Bundestag vertretenden Parteien und zusätzlich die Parteien, die bei der letzten Bundestagswahl die 0,1%-Hürde überschritten haben. Aufgrund der Anerkennung, durch den Bundeswahlausschuss, wurde die Piratenpartei ebenfalls mit auf dem Stimmzettel aufgenommen.

virtueller Stimmzettel zur Bundestagswahl 2009 auf onlinewahlen.com

virtueller Stimmzettel zur Bundestagswahl 2009 auf onlinewahlen.com

Die zusätzlichen Angaben von Alter, Geschlecht und Bundesland sollen bei der Analyse des täglichen Wahlverhaltens helfen. So sollen Veränderung der Stimmabgabe, durch tagesaktuelles Gesehen z.B. Reden, Rücktritte oder Wahlkampfversprechen, für die speziellen Regionen oder Altersklassen, besser erkennbar sein.

Leider wird dieses Angebot bisher überdurchschnittlich von Anhängern der Piratenpatei genutzt. Ich denke aber durch zunehmenden Bekanntheitsgrad der Internetseite wird sich auch bald das virtuelle Wahlverhalten dem  durchschnittliche realen Wahlverhalten wiederspiegeln können.

Ich wünsche dem Seitenbetreiber Eckhard Eichel viel Erfolg und freue mich über dieses tolle Angebot zur Bundestagswahl 2009 im Internet.

>> onlinewahlen.com

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>