Wahlfaktor 60+: Rentner haben Union fest im Griff

Von | 13. Juli 2009

„Wer sich mit den Rentnern anlegt, muss mit Gegenwehr rechnen – und dem plötzlichen Verlust sämtlicher Parteifreunde. Vor allem die Union scheut die Auseinandersetzung mit der Generation 60 plus – denn die wählt fast zur Hälfte CDU/CSU.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Spahn hat seine ganz eigenen Erfahrungen mit dem sensiblen Thema gemacht: Als sich der heute 29-Jährige 2008 gegen die Aussetzung der Rentenformel wehrte, wurde seine Mailbox von Hassbotschaften überschwemmt. Der Chef der NRW-Senioren-Union versuchte gar, seine Wiederaufstellung im Wahlkreis zu verhindern. Vergeblich…“

>> gesamter Artikel

Quelle: spiegel-online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert