Wahlkampfträume – Der CSU könnte ein Wahlfiasko drohen

Von | 30. April 2009

Die CSU und das gentechnikfreie Bayern

„Horst Seehofer und sein Umweltminister Markus Söder haben einen Traum: ein gentechnikfreien Bayern. Dafür legen sie sich gerade im Superwahljahr mächtig ins Zeug. Jetzt hat Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner zwar die umstrittene Genmais-Sorte Mon810 verboten, doch die Gen-Kartoffel Amflora darf angebaut werden. Ist der gentechnikfreie Traum damit ausgeträumt?“

Das klare Jein zur Gentechnik verärgert viele Bürger in Bayern. Erst im vergangenen Monat hatte das Meinungsforschungsinstitut Emnid verkündet, das der CSU bei den anstehenden Wahlen ein enormer Stimmverlust drohe, wenn sie nicht rechtzeitig zum Saatbeginn Genmais in Deutschland verbieten würde. Der Grund: Mehr als 70 Prozent der Bayern sind gegen die Grüne Gentechnik.“

>> Kompletter Artikel

Quelle: br-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert