Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Wahlumfrage Landtagswahl 2009 Sachsen

Wahlumfrage (Sonntagsfrage) Landtagswahl 2009 Sachsen

Wahlumfrage Landtagswahlen 2009 in Sachsen

Wahlumfrage Landtagswahlen 2009 in Sachsen

Wahlumfrage in Zahlen:

Quelle: Wahlumfrage: dimap communications 05. Mai 2009 für FDP Landtagsfraktion Sachsen
CDU 42,0%
SPD 13,0%
FDP 11,0%
Die Grünen 6,0%
Die Linke 18,0%
NPD 5,0%

Anmerkung:
48 Prozent der Sachsen bevorzugen der Umfrage zufolge eine CDU/FDP-Koalition, 40 Prozent eine Fortsetzung der CDU/SPD-Koalition für den Freistaat. 38 Prozent befürworten eine CDU-Alleinregierung positiv. Zustimmung für ein schwarz-grünes Bündnis äußerten 22 Prozent der Befragten. Für ein Bündnis der Linken, SPD und Grünen sprachen sich 23 Prozent, für ein Bündnis von CDU, FDP und Grünen 28 Prozent der Befragten aus.

Die NPD wäre wieder im Landtag vertreten.

Quelle: Ad Hoc News 05.05.2009

1 comment to Wahlumfrage Landtagswahl 2009 Sachsen

  • KARLOS

    Warum denn eine Koalition mit der FDP, wenn zu den Kommunalwahlen 2009 die Unabhängigen- und freien Wählergruppen über 24 % der Stimmen erhielten und damit in Sachsen in den Kommunen wo das Wahlvolk mit den Gesetzen derer von CDU und SPD leben muss und wo durch Gesetzeskraft all der Fraktonen die jetzt schon im Landtag sitzen und nichts gegen diese SchwarzRote-Übermacht die wohl nichts anderes zu tun hat als die freiheitliebenden Kommunen zu Gängeln tun! Mir als Mann an der Basis ist da jedenfalls noch nichts zu Ohren gekommen, dass sich außer durch Sonntagsreden jemand tatsächlich in die sprichwörtlichen „Nesseln“ gesetzt hätte und den freiheitsliebenden Kommunen zu helfen!
    Das sollte sich jetzt ändern, wenn alle FREIEN STIMMEN auch zu den Landtagswahlen 2009 zusammenhalten und die ALLIANZ unabhängiger Wähler: FREIE SACHSEN wählen und damit deren an der Basis befindlichen Kandidaten GEHÖR im Landtag verschaffen.
    Ich rufe Euch deshalb voller Hoffnung zu: Weckt den Sachsen in Euch und wählt FREI!!!!!!!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>