Wahlumfrage zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen NRW – 09.16

Von | 15. September 2016

Aktuelle YouGov Wahlumfrage (im Auftrag von SAT1) zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen (NRW):

VeröffentlichungSPDCDUAfDGrünenFDPLinkeSonstige
15.09.1634,0%28,0%11,0%10,0%9,0%5,0%3,0%
Differenz zur letzten YouGov-Wahlumfrage für NRW vom 26.11.150,0%-2,0%2,0%-1,0%0,0%+4,0%-3,0%

Grafische Darstellung der Wahlumfrage  / Sonntagsfrage für Nordrhein-Westfalen:

Aktuelle YouGov Wahlumfrage zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen / NRW von September 2016

Aktuelle YouGov Wahlumfrage zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen / NRW von September 2016

Link:
>> Weitere Wahlumfragen zur Nordrhein-Westfälischen (NRW) Landtagswahl auf wahlumfragen.org

Ein Gedanke zu „Wahlumfrage zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen NRW – 09.16

  1. frustierter

    Das könnte für rot-grün eng werden. Die von Merkel zugrunde gerichtete CDU ist allerdings keine Alternative und die AfD ist wohl noch nicht so weit. Schleierhaft ist mir allerdings, wo in einem Land wie NRW 9% für die FDP herkommen sollen. Aber mittlerweile wissen ja breite Schichten nicht mehr, wen sie überhaupt noch wählen sollen und wenden sich in ihrer Ratlosigkeit evtl. wieder den totgesagten Liberalen zu. In unserer völlig aus den Fugen geratenen „Demokratur“ muss man mit allem rechnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert