Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Chemnitz: Betrunkene verfolgen Wahlkämpfer der Piraten

Laut eines Berichts, eines Betroffenen auf seinem Blog phasma incendii, wurden in der Nacht zum 08.08.09 Mitglieder der Piratenpartei bei einer Wahlkampf-Aktion von einer Gruppe vermutlich mit rechtsorientierter Gesinnung angegriffen und verfolgt.

Demnach wurden die Piraten, während einer Plakatierungsaktion, von den Betrunkenen angesprochen und nach deren politischen Zielen befragt. Nachdem diese nicht mit derer der gewaltbereiten Gruppe übereinstimmten kam es zur Eskalation.

Nach Gewaltandrohungen der rechtsorientierten Gruppe, flüchtenden die Parteimitglieder. Während der Verfolgungsaktion, durch Chemnitz, kam einer der Piraten zu Sturz und verletzte sich leicht.

Glücklicherweise viel diese Aktion einer vorbeifahrten Polizei-Streife auf, die diese Situation sofort erkannte und durch ihr Eingreifen einen der Gewalttätigen festhalten konnte. Ein weiterer zunächst flüchtender Mann kam nach einiger Zeit zurück an den Tatort,wo er ebenfalls von der Polizei gefasst werden konnte.

5 Kommentare zu Chemnitz: Betrunkene verfolgen Wahlkämpfer der Piraten

  • piraten

    ich hoffe niemand nimmt das von dirk abraham ernst… die piratenpartei ist keinensfalls mit der schill partei oder sonstwelchen andersgerichteten parteien zu vergleichen kann ja nicht sein denkt ihr das mit npd wählen alles besser wird? leute wacht auf…

  • Na was steckt wohl dahinter? Da war doch auch schon mal die Schill Partei in HH. Angebliche „Rechte“ Übergriffe und nen Wahlergebnis von rund 18 %. Vorher von den „unabhängigen“ Medien mal ins Rampenlicht gerückt und die nationale Opposition ist verhindert. Lasst euch nicht weiter verarschen! Das passiert immer wieder! Gebt den Etablierten saures und wählt das Original! Einfach NPD wählen!

  • Pirat

    Nichts gegen die Piraten, es ist allerdings geradezu auffällig, wie diese neue Partei in sämtlichen Medien gepusht wird. Kein Tag vergeht, ohne dass sie „gratis“ Werbung in Zeitung und Fernsehen bekommt. Was steckt dort wirklich dahinter?!

  • Alf

    Dabei gibt es soviele verschiedene Partein die alle ein anders Ziel verfolgen, aber warum es gerade bei den Piraten zu solchen vorfällen kommt? Ich denke es liegt wohl daran das es die Partei ist die eine Alternative darstellen kann, aber das wird sich ja jetzt bald zeigen wieviel potenzial wirklich in ihnen steckt.

  • metal-injektion

    ich erlebe es leider immer öfter das sich leute über die piratenpartei aufregen, mit der begründung sie würden nur an allem rummeckern und sollten doch das land verlassen wenns den hier nicht passt…
    diese ignoranz wird das größte problem der piratenpartei werden!
    ich verstehe nicht wie diese leute einer offiziell korupten gaunerbande wie der cdu ihr blindes vertrauen schenken und sich über parteien die sich für das recht aller einsetzen aufregen können.
    mfg

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>