Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Spendenaffäre: Schreiber belastet nun auch die SPD

Wird der inhaftierte Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber zur Gefahr für SPD und CSU? Nach Informationen des SPIEGEL hat Schreiber ausgesagt, die SPD habe eine Großspende erhalten. Und in seinen Tischkalendern taucht der Name von Ex-CSU-Schatzmeister Wiesheu ziemlich oft auf.“

>> gesamter Artikel

Quelle: spiegel.de

Kommentar von wahlumfrage.de:

Ist dies nun die Rache vom Ex-CSU Mitglied Schreiber an der SPD? Schreiber nahm kurz vor seiner Auslieferung aus Kanada Kritik an der SPD indem er sagte, dass seine Auslieferung lediglich für den SPD-Wahlkampf zur Bundestagswahl genutzt werden sollte, wie schon die 3 letzten Wahlen zuvor.

Und werden nun doch die ersten Überraschung rund um Karlheinz Schreiber bekannt und einigen noch unbekannten Politikern, wie Otto Wiesheu zum Verhängnis? Inwieweit es z.B. Wiesheu noch schaden könnte ist eine andere Frage. Wiesheut hat sich mittlerweile aus dem politischen Gesehen zurückgezogen als auch seinen Vorstandsposten bei der Deutschen Bahn hat er seit Ende Mai 2009 abgegeben.
Bei vergangenen Strafverfahren hatte Wiesheut auch immer einen Schutzengel, nachdem er 1983 mit 1,75 Promille Alkohol einen tötlichen Autounfall verursacht hatte, kam der damalige CSU-Generalsekretär in zweiter Instanz mit einer Bewährungsstrafe davon. Danach wurde er sogar noch Verkehrsminister.


Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>