Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Neue Wahlumfragen zur Landtagswahl 2018 in Bayern – Mai 2018

In den vergangenen Tagen haben gleich drei der sogenannten Meinungsforschungsinstitute ihre aktuellen Wahlumfragen zur Landtagswahl 2018 in Bayern veröffentlicht. Das ist der erste Zwischenstand nachdem Markus Söder im Amt als Ministerpräsident Horst Seehofer abgelöst hat. Das große Ziel der CSU wird es sein die absolute Mehrheit zu erreichen, um in keiner Koalition reagieren zu müssen.

Laut der aktuellsten Wahlumfrage von Infratest dimap kommt die CSU derzeit nicht auf eine absolute Mehrheit.

 

Veröffentlichung CSU SPD FREIE Grünen FDP Linke AfD Sonstige Institut
02.05.2018 41,0 % 12,0 % 7,0 % 14,0 % 6,0 % 3,0 % 12,0 % 5,0 % Infratest dimap
27.04.2018 44,0 % 14,0 % 6,0 % 11,0 % 5,0 % 3,0 % 12,0 % 5,0 % GMS Dr. Jung GmbH
21.04.2018 42,0 % 13,0 % 6,0 % 13,0 % 7,0 % 3,0 % 13,0 % 3,0 % INSA
15.09.2013 47,7 % 20,6 % 9,0 % 8,6 % 3,3 % 2,1 % N/A 8,7 % Wahlergebnis Landtagswahl 2013

Links:
>> Alle Informationen zur Landtagswahl 2018 auf wahlumfrage.de
>> Wahlumfragen zur Bayerischen Landtagswahl auf wahlumfragen.org

2 Kommentare zu Neue Wahlumfragen zur Landtagswahl 2018 in Bayern – Mai 2018

  • Jürgen

    Für mich sind die 41% bei den Wahlumfragen noch immer zu hoch, kann aber auch sein, dann die Zahlen, wie schon so oft von Umfrageinstituten geschönt wurden. Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich werde nie wieder CSU wählen. Wenn ich schon alleine an das neu Polizeiaufganbengesetz (PAG) denkke, fällt mir nur Stasi 3.0 ein.

  • BlaBlaBla

    ….diese ganzen Bayrischen CSU Wähler sollten einmal am frühen Samstagabend, wenn die Geschäfte noch geöffnet haben,von Ihrem idyllischen Dorf z.B. nach Nürnberg fahren und dort vom Plärrer in Richtung Innenstadt laufen, vielleicht geht ihnen dann ein Licht auf…!