Partnerlinks:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Wahl-o-Mat zur Landtagswahl NRW geht heute online!

>> Aktuelle  Wahlumfragen und Informationen rund um die Landtagswahl NRW 2010<<

3 Wochen vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen finden heute (17.04.2010) ab 16 Uhr in Düsseldorf die Wahl-O-Mat Party statt.

Die Landeszentral zur politischen Bildung NRW lädt dazu in den Düsseldorfer Landtag ein.

Nach der Begrüßung durch Landtagspräsidentin Regina van Dinther und einer Diskussionsrunde zum Thema „Wahlverhalten und Verhalten junger Leute zur Demokratie“, wird der Wahl-O-Mat zur Landtagswahl gestartet. Dabei ebenfalls die Fraktionsvorsitzenden der 4 großen Parteien.

Zum Ausklang gibt es noch einen musikalischen Abend mit Live-Bands.

>> Informationsflyer

Ab heute Abend können Sie unter dem folgenden Link teste welche Partei ihre Standpunkte am besten vertritt.

>> NRW Wahl-O-Mat Internetseite

2 Kommentare zu Wahl-o-Mat zur Landtagswahl NRW geht heute online!

  • Lenny

    Sehr schön um einen schnellen Vergleich zum Programm der Parteien zu erhalten.

    ALLERDINGS: Man sollte immer auch schauen, ob die Parteien – wenn sie in der Regierungsverantwortung sind – ihre Versprechen im Programm auch einhalten.

    Demokratie verträgt sich halt nicht mit passivem Konsumverhalten.

  • Schnuppsie

    Danke für den Wahl-o-Maten! Ich benutze ihn seit mehreren Jahren, um die Partei herauszufinden, mit der ich die meisten Übereinstimmungen habe. Für Lektüre der ganzen Wahlprogramme habe ich keine Zeit und wähle immer das „geringste Übel“, da ich mit keiner Partei 100% übereinstimme. Hoffentlich bleibt er weiterhin neutral und lässt sich nicht missbrauchen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>