Neue INSA Wahlumfrage zur Landtagswahl in Baden-Württemberg – 07.03.16

Von | 7. März 2016

Aktuelle INSA Wahlumfrage (Im Auftrag der BILD Zeitung) zur Landtagswahl am 13. März 2016 in Baden-Württemberg:

VeröffentlichungGrünenCDUSPDAfDFDPLinkeSonstige
07.03.1633,5%28,5%12,5%12,5%6,0%3,0%4,0%
Differenz zur vorherigen Wahlumfrage vom 29.02.16+3,0%-1,5%-4,0%+3,5%-0,5%-0,5%0,0%

Grafische Darstellung der Wahlumfrage / Sonntagsfrage zur Baden-Württembergischen Landtagswahl 2016:

INSA Wahlumfrage zur Landtagswahl in Baden-Württemberg vom 07. März 2016

INSA Wahlumfrage zur Landtagswahl in Baden-Württemberg vom 07. März 2016

Links:
>> Wahlumfragen zur Landtagswahl Baden-Württemberg auf wahlumfragen.org
>> Informationen rund um die Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg auf wahlumfrage.de
>> Teilnahme als Wähler an der Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg bei Facebook mitteilen

20 Gedanken zu „Neue INSA Wahlumfrage zur Landtagswahl in Baden-Württemberg – 07.03.16

  1. Johnny

    Aha – und wenn man die Nazidiktatur „12 unglückliche Jahre“ nennt (Wahlprogramm AfD Sachsen-Anhalt) soll das kein brauner Sumpf sein?

  2. Michael

    Meine Stimme wird diesmal auch die AFD bekommen,war jahrelang CDU Wähler gewesen, aber nicht mehr meine Partei und schon gar nicht mit dieser Merkel, Sie fährt Deutschland an die Wand,das werden noch viele Bürger merken, wenn die Steuererhöhungen kommen, der Flüchtlingssoli auf Benzin u.v.a. es wird nur noch gelogen & verschleiert, also die rote Karte am 13 März für diese selbst verliebten Parteien und AFD wählen, das tut denen weh, anders begreiffen diese Politiker sonst nicht wofür Sie gewählt wurden, für die Interessen der Deutschen Bürger und nicht gegen diese,also ich freue mich schon jetzt auf die Gesichter der Alt Parteien,wenn diese Parteien irgendwann mal wieder Politik für uns Bürger machen, bekommen Sie auch bestimmt wieder Zuspruch, aber ZZt, sind diese für jeden der einigermaßen nachdenken kann unwählbar und es kann für diese Parteien auch lehrreich sein, daß Sie die Demokratie nicht für sich alleine gepachtet haben, also auf geht es zum Super Wahltag am Sonntag

  3. Timo Mutschler

    Allen die die AFD als braunen Sumpf bezeichnen kann ich nur anraten, macht euch kundig und rennt nicht jeder Bild Zeitungsüberschrift hinterher. Nur der Informierte Bürger ist ein Mündiger Bürger!

  4. Schob

    Welche Grenze weltweit wird nicht mit Schusswaffen abgesichert? Bitte, bitte hier nicht vorbei…..? Die bisherige Politik und die Ergebnisse daraus kennen wir. Parteien, die ein Wahlprogramm haben, die nicht nur die Flüchtlingspolitik betrachten, sondern auch die anderen, wichtigen Themen wie Windräder usw. aufgreifen, sollten sich auch beweisen dürfen. In jedem Fall ist es sinnvoll einen Dialog zwischen den etablierten und „neuen“ Parteien zu erzwingen, denn wie soll sich sonst etwas bewegen? Gute Wahl zusammen!

  5. Karlsruhe

    ..einfach mal das Wahlprogramm der AfD lesen – ich kann nicht erkennen was da undemokratisch sein soll. Ganz im Gegenteil „Volksabstimmung nach Schweizer Vorbild“, gegen die Abzocke von GEZ, pro Familie / pro Kinder – ideologiefrei uvm. – ich finde das gut. Die AfD Politik hat m.E. überhaupt nichts mit rechtsradikal zu tun…
    Ich glaube die Alt-Parteien haben einfach Angst um Macht-Verlust sowie ihre gut bezahlten Jobs, stellen daher die AfD in die rechte Ecke… Prof. Dr. Meuthen erscheint mir auch von seiner Bildung her deutlich kompetenter, als die anderen Spitzenkandidaten..

  6. schalk

    Wenn ich nur lese, dass die CDU diesen Mappus wieder holen möchte… Schwarzen Filz hatten wir viel zu lange im Ländle.

  7. Heinrich

    Wenn ich es höre oder lese, dass einer „aus Protest die AfD wählen möchte“ dann wird es mir schlecht. Ich denke nur: Er hat nicht verstanden was Wählen bedeutet. Wir haben am Sonntag ein Zukunftsprogramm für das Land zu wählen und nicht einem Marktschreier glauben schenken. Ist das wirklich ein Protest wenn man an eine antidemokratische Vereinigung eigene Machtanteile (lese: Stimme) abgibt? Kann dies wirklich in eigenem Interesse sein? Kann es im Interesse meines Bundeslandes sein? In meinen Augen mit Sicherheit nicht.
    Auch mich hat in der letzten Zeit keine der „etablierten“ Parteien wirklich überzeugt. Allerdings egal welche dieser Parteien man wählt, kann man sich zumindest sicher sein, dass man nicht im braunen Sumpf landet. Ebenso klar ist es, dass das Wohlergehen des Landes BW im Vordergrund stehen wird und nicht das Ego der Parteispitze und der Parteigenossen. Nur ein „Protest“ ohne ein positives Programm für das Land hilft uns leider nicht und mit dem s.g. „Denkzettel“ werden wir leider ALLE ganze 5 Jahre leben müssen.

  8. Etugred

    Flüchtlinge sind nur ein Thema (und bei Landespolitik geht es nur um konsequentes Abschieben). Es geht vor allem um den grünen Gender-Wahn, um Schul- und Verkehrspolitik. Bei der grünen Windrad Hysterie bleibt dann auch noch der Umweltschutz restlos auf der Strecke. Hier demaskieren sich die Traumtänzer. Sieht das der Wähler nicht?
    Wir können alles, außer wählen.

  9. Heidelberger

    Ich wüsste nichts was in den 5 Jahren von Kretschmann positiv bewirkt wurde. Irgendwie war der 4,5 Jahre abgetaucht und jetzt wo Wahlen anstehen kommt er aus seinem Vertsteck. Ich plädiere dafür den etablierten Parteien einen richtigen Denkzettel zu verpassen, daher AfD !!!!

  10. Karlsruher

    Naja, in BW sind die Grünen eben konservativer als die völlig nach links abgedriftete CDU – ferner ist Hr. Kretschmann einer von den wenigen ehrlichen Politikern dem man glaubt und der auch einen guten Job gemacht hat. Das schätzen die Menschen in BW eben. Mir egal, ich wähle trotzdem die „neue Mitte“ – AfD.

  11. Badener

    AfD ist wohl eine Alternative gegenüber dieser saudämlichen Asylpolitik der etablierten Parteien. Ist doch alles nur noch ein Einheitsbrei von CDU, SPD und Grünen

  12. Erhard Rau

    Afd ist keine Lösung-Programm ist sehr dürftig-Lösungen für Menschen die Hilfe benötigen ist nicht in Sicht, nur nicht reinlassen-Grenzen mit Schusswaffen sichern. Das für ein Export Land, Bis jetzt hat Deutschland nicht nur die Wirtschaft mit den Flüchtlinge angekurbelt sondern verdient, natürlich können wir nicht alle aufnehmen das ist unseren Politikern klar. Obergrenzen sind keine Lösung sondern Hilfe vor ORT und ein neues Wirtschaftswunder kann entstehen. Es muß uns klar sein die Flüchtlingsströme werden mehr, auch aus anderen Ländern über die wir heute nicht sprechen. Deshalb sind Lösungen gefragt!

  13. Badener

    Friedhelm, doch eben deswegen. Die gucken über den Terllerrand hinaus. Im Gegensatz zu den anderen

  14. Friedhelm

    Was Crystal Meth doch so alles anrichten kann..33,5% für die Grünen? ja spinnen die Baden-Württemberger denn? gucken die nicht über den Tellerrand hinaus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert